Es gibt halt verschiedene Geschmäcker und manche sind halt für andere nicht nachvollziehbar.
Kern der Sache ist, dass wir uns im MP-Lobbys so einen beleidigenden Dreck anhören müssen, weil solche Spiele als Propaganda-Mittel dienen, und zwar auch da wo es völlig unangebracht ist. Und Amis werden dadurch so getrimmt. So nah liegen virtuelle Sprüche und reale Sprüche beieinander. Wo ist da der Sinn?
Ich empfinde eine solche Machart als unverantwortlich, rassistisch und unwürdig. Seltsam, dass es keine Spiele gibt, wo ich amerikanische Ureinwohner so abschlachten muss, wie es früher halt so war...so waren die Amis eben...
Jeder kann für sich selbst entscheiden....und ich habe in den 90ern bereits für mich entschieden, keine virtuellen Deutschen abzuknallen....meine Freizeit gestalte ich immer noch so, wie ich es für richtig halte. Amis können das ja nach Belieben spielen, auch wenn es früher halt so war, will ich virtuell keine Vorfahren auf eine solch dargestellte Art und Weise töten. Meine beiden Großväter waren auch an der Front und haben ein Leben lang auf Grund grausamer Erlebnisse darunter leiden müssen.
Ach ja...ist ja nur virtuell. Dann kann ich auch auf solche extrem rassistischen Sprüche in virtuelen Spielen verzichten. Muss ich ja im realen Leben auch drauf verzichten.
Ein wenig Realitätsnähe wünsche ich auch, aber das geht mir zu weit und ist völlig unnötig sowie kontraproduktiv. Das Amis das spielen ist mir verständlich, aber das deutsche Gamer es so einfach hinnehmen und die Amis da widerstandslos nachäffen, ist mir zu hoch...