Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wolfenstein

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Rotes Gesicht Wolfenstein

Wolfenstein unter die Lupe genommen

Ein neuer Shooter bedeutet in der heutigen Zeit nicht selten auch gleich wieder eine neue Diskussion. Mit dem Modewort "Killerspiele" sind Shooter mittlerweile eingedeutscht worden. Trotz der sonstigen Diskussionen um dieses Genre hat der Titel Wolfenstein in ganz besonderem Maße zu teils heftigen Diskussionen geführt und für Empörung gesorgt. Verfassungsfeindliche Symbole, Begrifflichkeiten und deren geschichtlichen Einflüsse, haben dem Titel von Anfang an wenig Chancen für den deutschen Markt gegeben. Nachdem nun ordentlich die Zensurschere angesetzt wurde, konnte der Titel die USK doch noch zu einer USK 18 Freigabe bewegen. Wir haben uns für euch mutig in das Wolfsrudel gestürzt, um herauszufinden, ob sich die Investition lohnt, oder ihr besser auf einen der kommenden Titel warten solltet.
    Was sagt ihr zu Wolfenstein, gefällt euch der Titel besser als uns?

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Also mir macht das Spiel Spass und ich finde es hätte auch ne 73 er Wertung vertragen können.
    Die Grafik ist nicht besonders schick das stimmt ich finde sie ok dafür gefällt mir dieser abgedrehte Mix aus WW2 und okultem Hightech sehr gut.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Digger
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Dr Digg3r

Standard

gerade wenn man sieht was da alles wieder rausgenommen wurde ist die Wertung aschon vertretbar nachzusehen auf schnittberichte.com eine weitere abwertung ist für mich im Multipayer die Tatsache das beide versionen nicht kompatibel sind, bei Call of Duty 5 klappt das doch zum großteil auch
    einen Vorteil hat das spiel aber, man kann sämtliche Onlineerfolge in Privatspielen machen

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PizzaKeeper666

Standard

kann der Wertung vollstens zustimmen, in den Printmedien ist das Spiel meines Erachtens viel zu gut weggekommen.
    Das Spiel ist einfach nur alt in allen belangen:

- Grafik
    - Trägheit der Steuerung
    - Story

usw. usw. usw

Sehr gutes Review

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Kann der Wertung auch zustimmen, wobei ich persönlich echt noch mehr auf den Cuts in der USK18 Version rumgehackt hätte. Macht man seine Augen nicht weit genug auf, merkt man nicht mal, dass man eigentlich auf deutsche Nazis schießt. Aber gut - so ist's halt mit der USK.

Klasse Review, witzige Vergleiche.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: B700DHUNT3R

Standard

Zitat Zitat von Digger Beitrag anzeigen
    gerade wenn man sieht was da alles wieder rausgenommen wurde ist die Wertung aschon vertretbar nachzusehen auf schnittberichte.com eine weitere abwertung ist für mich im Multipayer die Tatsache das beide versionen nicht kompatibel sind, bei Call of Duty 5 klappt das doch zum großteil auch
    einen Vorteil hat das spiel aber, man kann sämtliche Onlineerfolge in Privatspielen machen
    Was erzählst du da? Ich zogge ziemlich oft mit kollegen aus meiner Freundesliste Online und da haben paar die Deutsche Fassung und ich habe die Uncut.

Topic:

Wertung kann ich überhaupt nicht vestehen. hat schon seine 75% verdient. Mir gefällt das Spiel gut. Zum Teil kann ich euren Review zustimmen, aber Story und Spielspass würd ich beiden schon 70% geben und so kommt man dann ungefähr auf seine 75% ^^

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Das Review selbst ist grandios und stellt die echten Knackpunkte absolut heraus - Jedoch kann auch ich mich mit der Wertung nicht zu 100% anfreunden - aber da ist ja jeder Jeck anders

So hoch wie die Printmedien bewerten würde ich es auch nicht schieben aber im Bereich zwischen 73-75 würde ich es selbst einschätzen.
    Und auch wenn ich die Uncut habe, ist das nicht wirklich der gewinnbringende Faktor der Wertung - Das Thema Cut/Uncut ist eher eine Frage des Prinzips.

Ich selbst fand zumindest SOF Payback sinnfreier und unnötiger als Wolfenstein und Shellshock braucht man da wohl gar nicht erst zu erwähnen
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

ich kann das review teilweise nicht verstehen...warum eintönige dialoge ??
    ich fand das spiel alles in allem super, von mir bekäms ca 80%

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Ich würde vorschlagen, wir unterlassen mal die völlig sinnlose Diskussion, ob eine Wertung nachvollziehbar erscheint oder nicht, bzw. beschränken uns bei den Kommentaren nicht zu sehr auf das Bewerten der Reviewbewertung.

Das hat soviel Sinn wie ein Zweifel oder Bedenken darüber, wie ein Mensch die Farbe grün schön oder schäbig finden kann.

Das Game hat gewisse Mängel...der eine sieht darüber hinweg und findest das Game klasse, der andere kann darüber nicht hinwegsehen und wertet das Game dementsprechend ab.

Da die Wertung keinesfalls aus dem Rahmen anderer Test fällt, erübrigt sich eigentlich eine Diskussion um reine Prozentwerte.

Trotz allem steht es jedem frei, Gefallen oder kein Gefallen am Titel zu verspüren, da es im Grunde nur eine fachmännische Wertung eines erfahrenen Testers und Spielers ist...nicht mehr und nicht weniger. Niemand muss deshalb seine eigenen Eindrücke zum Titel zwingend rechtfertigen oder an seinem eigenen Urteilsvermögen zweifeln, aber sich auch nicht anmaßen, dies beim Reviewer zu können.

Dies ist lediglich meine persönliche Meinung

Ansonsten....klasse Review
    Geändert von XBU Dirty (22.09.2009 um 11:28 Uhr)
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Exciter
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BattleSoldier73

Standard wolfenstein

hatte ich auch mal gezockt für den pc ist schon eine weile her aber fand es sehr gut !