Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Guitar Hero 5

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Lächeln Guitar Hero 5

Ordentlich abrocken mit Guitar Hero 5

Alle Jahre wieder grüßt Guitar Hero mit einer neuen Version. Mit Rock Band als Konkurrenz sind die Ableger jetzt noch wichtiger als je zuvor. Dieses Jahr sind wir bei Guitar Hero 5, welches mit neuen Songs und einer Unterstützung aller Instrumente daher kommt. Wir haben für euch den XBoxUser-Proberaum betreten und liefern euch mit diesem Review quasi das Best of unserer Musikkarriere.
    Was sagt ihr denn zum neuen GH5? Lohnt sich aus eurer Sicht der Kauf, wenn man schon ein anderes Guitar Hero hat?

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Ich halte das Spiel für mehr als Durchschnitt. Ein paar coole Features wurden nun einfach von Rock Band 2 geklaut und das wars. Für den Rest ist grafisch und besonders Gameplay-technisch Rock Band ganz klar vorne. Und die Musik-Wahl finde ich auch nicht sonderlich spannend. Ich fände es cool, wenn nach dem ganzen Allgemeinen Rock Bands und Guitar Hero(e)s endlich mal ein Genre-Spezifisches auf dem Markt kommen würde. Nicht Band-Spezifisch, sondern Genre-Spezifisch. Und halt echte Neuerungen, und nicht wie immer eine Story Modus der einfach nur ganz normales Song-Spielen ist...

Naja, ich bin enttäuscht, hatte es ja selbst gesehen und ausgetestet. Besonders die Songs finde ich äußerst langweilig.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

Standard

Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Ein paar coole Features wurden nun einfach von Rock Band 2 geklaut und das wars.
    Von welchen Features sprichst du?
    Das einzige was mich an RB2 erinnert hat waren die Einstufungen der Songs und die Anzeige für die Sternbewertung während des songs.

Für den Rest ist grafisch und besonders Gameplay-technisch Rock Band ganz klar vorne.
    Mir persönich gefällt der look von Guitar Hero bedeutend besser als der von Rock Band. Die abgedrehten Bühnen, die Bühnenshows, die Charaktere oder die Möglichkeiten des Charakter Editors.
    Klasse finde ich auch die Auftritte von beispielsweise Jonny Cash oder Kurt Cobain samt Band.
    Vor allem bei solchen Auftritten stellt Guitar Hero 5 Rock Band 2 gewaltig in den Schatten.
    Obwohl es eigentlich sinnlos ist bei solchen Spielen über die Grafik zu streiten da man beim spielen eh kaum die Gelegenheit hat das Geschehen auf der Bühne näher zu betrachten.

Auch spielerisch gefällt mir Guitar Hero 5 weitaus besser.
    Da ich mit der 5. Taste noch nicht klar komme muss ich mich leider noch mit "normal" zu frieden geben. Und da herscht selbst bei den "schwierigsten" Songs pure Langeweile. Bei Guitar Hero hingegen komme ich bei einigen Songs richtig ins schwitzen.

Und die Musik-Wahl finde ich auch nicht sonderlich spannend.
    Die finde ich bei beiden Spielen nicht besonders spannend. Die besten Songs kommen meistens in der Kariere am Schluss und bis dahin hat man meistens ne Durststrecke mit vlt. 2-3 anständigen Songs.
    RB2 kann da dann aber hinterher noch mit den online erhältlichen Songs punkten die der Auswahl von GH zahlenmäßig weit überlegen ist.

Die Idee mit den Genre spezifischen Spielen gefällt mir.
    Ich währe für ein "Guitar Hero Wacken" oder so
    Das währe dann auch sofort gekauft.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von neubi Beitrag anzeigen
    Von welchen Features sprichst du?
    Das einzige was mich an RB2 erinnert hat waren die Einstufungen der Songs und die Anzeige für die Sternbewertung während des songs
    Das Retten von Bandmitgliedern z.B.

Und halt mag ich das Gameplay von Rock Band besser. Das klingt komisch und ist schwer zu beschreiben, aber es geht rein um die herunterfallenden Noten. Die sehen in Guitar Hero irgendwie doof aus, in Rock Band cooler, und ich finde es in Rock Band leichter, abzuschätzen, wann sie herunterkommen. Besonders bei schweren Gitarren-Songs ist es für mich in GH-Spielen schwer abzuschätzen, welche Noten klein sind und somit nur durch antippen gespielt werden können. Bei Rock Band ist das klarer. Ich finde Guitar Hero auch grafisch etwas zu bunt, zu verspielt.

Und was die Shwierigkeit angeht: NAJA... Also, ich fand' da nie einen großen Unterschied, dass GH Songs schwieriger als RB Songs sein sollten... Wer Megadeth und AC/DC Solos auf Rock Band gespielt hat, wird wissen was ich meine. Und so lange man auf Mittel spielt kann man sowieso keine Vergleiche anstellen, da dies einfach nur bedingt von der Umsetzung ist. Der eine macht Mittel mal etwas leichter, der andere mal schwerer. Schau dir die Songs auf Experte an und du siehst, dass es praktisch keine Unterschiede gibt

Ich wäre für ein Rock Band: Melodic Metal oder sowatt. Das heißt, nicht unbedingt Hardcore Children of Bodom oder so, was mir überhaupt nicht gefällt, sondern melodiöseres Zeug. Das heißt Bands wie Dream Theater, Rhapsody of Fire, Dragonforce, Nightwish, Evanescence, System of a Down, Symphony X, Hammerfall

Ich mag Progressive und Power Metal sehr

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wenn ich mir die songs auf Experte ansehe seh ich nur buntes Gewusel
    Denk aber daran, dass nicht jeder auf Experte spielt.
    Gerade diese Personen langweilen sich bei Rock Band eher als bei Guitar Hero.

Ich finde Guitar Hero auch grafisch etwas zu bunt, zu verspielt.
    Da wiederum finde ich Rock Band zu langweilig. Der Highway zum Beispiel ist mir bei Rockband zu trist geraten. Den Editor fand ich wie oben schon erwähnt auch reichlich langweilig.

Dream Theater, Rhapsody of Fire, Dragonforce, Nightwish, Evanescence, System of a Down, Symphony X, Hammerfall
    Die beiden währen auf jeden Fall geil. Aber dan würden mir noch Bands wie Slayer, Trivium, Children of Bodom usw. fehlen.

Aber nun noch ein par Worte zum Review: sehr schön geschrieben und nachvollziehbare Kritikpunkte... naja bis auf einen. Warum stören sich so viele Leute daran, das Kurt Cobain mit von der Partie ist?

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Ich persönlich spiele auch ganz klar lieber RB als GH
    Das liegt für mich daran, dass ich bei RB eher das Gefühl habe Musik zu spielen die Noten passen einfach besser.
    Grafisch finde ich GH 5 besser als RB 2, musikalisch RB2 aber deutlich besser, rockt einfach mehr. Habe versucht den persönlichen Musikgeschmack nicht so doll einfließen zu lassen. Denke das Spiel ist schon gut nur wer RB Fan ist, wie wir beide wird wohl auch dabei bleiben.

RB ist generell ja eigentlich auch von GH geklaut... denke da kann man lange Streiten, ist so etwas wie PES und FIFA...

Aber da ich RB im Haus habe brauche ich GH nicht, trotzdem ein gutes Spiel und eine gute Verbesserung der Reihe

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich spiel beides gern aber GH lieber als RB.
    Ist halt wirklich ne Glaubensfrage. Da ich mit GH3 angefangen habe ist mir GH auch sympatischer.
    Jeder wie er mag... hauptsache die Boxen sind ordentlich aufgedreht.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von neubi Beitrag anzeigen
    Ich spiel beides gern aber GH lieber als RB.
    Ist halt wirklich ne Glaubensfrage. Da ich mit GH3 angefangen habe ist mir GH auch sympatischer.
    Jeder wie er mag... hauptsache die Boxen sind ordentlich aufgedreht.
    Stimmt...

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PizzaKeeper666

Standard

Ich mag und kenn leider die allermeisten der Lieder nicht, deswegen bin ich schon ein wenig entäuscht, da ich aber alle GH und RB Teile habe musste ich natürlich auch bei GH5 zuschlagen.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Also ich werd mir das Teil die Tage für die PS3 bestellen da ich hier noch die Gitarre habe von LEgends of Rock.

Ich hab mir seiner Zeit das aktuelle Metallica Album für das LoR geholt, aber die Lieder kann man nicht importieren oder?

Was ich nicht verstehe: Warum wird in der Bewertung als negativ der Kurt Cobain Avatar aufgeführt?