Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Damnation

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Unglücklich Damnation

Extreme Weitsicht mit Damnation

Mit Damnation, welches aus der Feder des Entwicklerstudios Blue Omega entstanden ist, versucht Codemasters dem verhältnismäßig eingefahrenen Shooter Genre ein wenig frischen Wind einzuhauchen. Statt der üblichen horizontalen Betrachtungsweise des Schlachtfeldes wechselt Damnation die Perspektive und offeriert weitläufige Areale, in denen wir uns nicht selten auch in der Vertikalen bewegen dürfen. Ob Damnation tatsächlich in der Lage ist, das Genre neu zu beleben oder selbst auserkoren ist, verdammt zu sein, wollten wir für euch einmal herausfinden.
    Das Spiel bringt Schwung... und zwar in unsere Flops des Jahres, denn da hat es sich nun den 3. Platz erobert. Was ist eure Meinung zum Spiel?

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Billiejoe AT

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Extreme Weitsicht mit Damnation

Das Spiel bringt Schwung... und zwar in unsere Flops des Jahres, denn da hat es sich nun den 3. Platz erobert. Was ist eure Meinung zum Spiel?
    Ich spiele fast alle erscheinenden Coop-Games mit meinem besten Kumpel.
    Bis vor kurzem haben wir den anderen meist geärgert indem wir gedroht haben "Conflict: Denied Ops" nochmal spielen zu wollen. Dieses Spiel war für uns der Inbegriff des Grauens. Schlimmer als das Finanzamt und die Steuerfahndung zusammen.
    Dank Damnation ist das Drohen mit "Conflict: Denied Ops" regelrecht wirkungslos geworden. Gern würden wir uns für ein Jahr in einen Keller nur mit einem Fernseher, einer X360 und "Conflict: Denied Ops" einmauern lassen wenn wir dafür Damnation nicht mehr spielen müssen.

Allein ein Anagramm beweist wie schlecht Damnation ist.
    Vertauscht man die Buchstaben nämlich, dann kommt "Nina am Tod" dabei raus.
    Zufälligerweise heißt die Lebensgefährtin meines besten Kumpels Nina, und deswegen ist das Spiel gleich doppelt schlimm.

Eine fachliche Meinung entnehmen sie bitte den zahlreichen Reviews in den Print- und Onlinemedien.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: pimpjuice119

Standard

das spiel ist wirklich schrecklich. hatte mich eigentlich ziemlich drauf gefreut, aber ich habe es keine halbe stunde gespielt. seitdem liegt es in der ecke rum und fängt schon staub...

diese "tolle" weitsicht hat wirklich voll ins lilane getroffen, total verfehlt, schlecht umgesetzt und einfach abstoßend. die texturen sind insgesamt wirklich sehr mies und lassen keine freude aufkommen.

die steuerung ist ebenfalls ziemlich schlecht, meiner meinung nach. keine kontrolle um irgendwie mal vernünftig zielen zu können. bei den sounds kann man weitermachen. diese hören sich nämlich an, als wenn sie auf einer toilette aufgenommen worden sind!ich habe mich wirklich gefragt, was sich die entwickler dabei nur gedacht haben...

alles in allem wirklich ein schreckliches spiel, kann mich dem review von xbu nur anschließen.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Ist es echt so mies ? Also nicht mal ein anzocken Wert ?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: pimpjuice119

Standard

Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Ist es echt so mies ? Also nicht mal ein anzocken Wert ?
    meiner meinung nach ganz klar, ja! es ist mies. mieser, als ich es mir in meinen schlimmsten befürchtungen erhofft habe.

das mit der grafik kann man ja vielleicht noch verkraften. ist ja nicht jeder so eine "grafikhure" wie ich es beispielsweise bin!

aber die steurung und sounds...keine ahnung, das hat mir echt keinen spass gemacht.

geschmäcker sind verschieden, überzeuge dich am besten selbst davon!

ps.: wenn du es anzockst, melde mal deinen eindruck! würde mich interessieren

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

Standard

das was ich an gameplay footage davon gesehn hab, hat mir schon gereicht... bei uns gibts das bei Media mit riesen aufkleber "100 % UNCUT" :-D ... und ich glaub das die 60€ für verlangen LÄCHERLICH!!

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von cyfex Beitrag anzeigen
    das was ich an gameplay footage davon gesehn hab, hat mir schon gereicht... bei uns gibts das bei Media mit riesen aufkleber "100 % UNCUT" :-D ... und ich glaub das die 60€ für verlangen LÄCHERLICH!!
    Es ist so mies dass sich amazon.de für so ein neues Game mittlerweile auch mit nur 30 Euro zufriedengibt.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: El Laffos

Standard

ihr macht mir das spiel,aber ganz schön schlecht
    hab es persönlich zwar erst 2stündchen gespielt,aber ich meine das sollte für einen ersten eindruck reichen und der ist aufjedenfall nur halb so schlimm wie eurer

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Fishlike61

Standard

Ich find auch ihr übertreibts. Als währe das Spiel jetzt so extrem schlecht. Natürlich die Grafik ist teilweise schelcht, die KI ist nicht die beste, die Ragdoll und Splatter effekte sind schlecht aber die Basis des games ist gut. Ich find es bringt für ein Wochenende Spaß. Ich hab dafür 40€ ausgegeben. regt mich natürlich bisschen auf aber man muss das Spiel ja nich schelchter hinstellen als es ist.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Natürlich sind Meinungen verschieden, und wer Spaß an dem Spiel hat soll sich aufgrund unserer Kommentare nicht vom Spielspaß abhalten lassen.
    Ein großer Kritikpunkt (neben der mangelnden Steuerung und Grafik) war zb. die Überschaubarkeit und Orientierung in den einzelnen Level.
    Es kam bei uns nicht selten vor dass wir irgendwann nicht mehr wussten wo der weg weiter geht. Dann wurde mal 10 Minuten rumgesucht und geschaut wo man denn einen Wandsprung ansetzen müsse damit man weiterkommt oder wie man einen bestimmten Punkt erklimmen kann.
    Ein Wegweisersystem wie zb. in Army of Two (Back-Taste) wäre sicherlich hilfreich gewesen.