Ich bin auch ein absoluter Street Fighter Fan (seit '91) und ich vermisse die gute, alte, gezeichnete Bitmap Grafik auch ein bisschen. Aber die neue Gafik ist auch klasse, find ich jedenfalls. Schade, das dabei einer der größten "Bugs" aller 2D-Prügler nicht gleich ausgemerzt wurde. Die Kämpfer schlagen immer noch mit rechts, wenn sie nach rechts schauen, und mit links, wenn sie nach links schauen. Bei 3D-Charakteren wäre es doch kein Problem gewesen, das endlich zu berichtigen.
Alpha 3 habe ich leider nicht gespielt, aber durch die Super und ultra-Kombos spielt es sich ziemlich genau wie 3rd Strike. Nur das Parieren fehlt leider. Dafür gibt es nun die Saving-Attack. Das Parieren war mir wesentlich lieber. Aber hey, wenn ich Parieren will, kann ich ja 3rd Strike spielen.
Langsam find ich's absolut nicht, eigentlich schon fast zu schnell um die Fokus-Cancel-EX-Super-Mega-Kombos (oder so ähnlich) im Kampf überhaupt mal einsetzen zu können. Die werden wohl dem Trial-Modus vorbehalten bleiben, wenn überhaupt.
Die Balance finde ich bis jetzt nicht so doll. Die Charge-Charaktere sind um einiges schwerer zu beherschen, als die "Viertelkreis"-Charaktere. Das wird wohl dazu führen, dass die Online wohl nicht sehr stark vertreten sein werden. Außerdem sind einige Kämpfer einfach viel zu schwach, Chun-Li finde ich hat z.B. viel zu wenig Power. Das werde ich demnächst wohl mal Online abchecken müssen.
Mal schauen ob sich Capcom treu bleibt und jetzt min. 1 mal im Jahr einen Nachfolger raushaut. Z.B. SF IV-New Challengers, Street Fighter 4-Alpha, Street Fighter 4 The Chun-Li Movie Game usw.
Alles in allem, finde ich es sehr gelungen. An der Balance wäre noch stark zu feilen, aber vielleicht täuscht mich das, ich habe bis jetzt nur Single-Player und gegen 2 Street Fighter "Verweigerer" gespielt.
Fight!
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Thema: Street Fighter IV
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18.03.2009, 21:44 #16
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