Servus Leute!
Komm grad aus München zurück! Und, wo bleiben die Sprüche? Ladehemmungen?
Schlechter Sturm? Fehlstart?
Ich bin stolz auf meinen FC Bayern! Immer 100% wenn sie es brauchen! Ein perfekter Start! Jetzt müssen erst mal die anderen nachlegen! Ich bin gespannt! Aber in der Verfassung kann uns keiner schlagen, vorallem, weil Roy wieder der alte ist!
Ergebnis 1 bis 10 von 4016
Thema: Bayern Stammtisch
Hybrid-Darstellung
-
12.08.2006, 03:16 #1Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
12.08.2006, 03:33 #2Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
FCB eröffnet die Saison mit einem Sieg
Der Start des FC Bayern in die neue Saison ist geglückt. Am Freitagabend eröffnete der Titelverteidiger mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Borussia Dortmund die 44. Bundesligaspielzeit. Im 700. Liga-Heimspiel des FCB sorgten Roy Makaay (24.) und Bastian Schweinsteiger (55.) für einen hochverdienten Erfolg der Münchner, die sich im Vergleich zu den letzten Testspielen wesentlich spritziger und spielfreudiger präsentierten.
Vor 69.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena verzichtete Felix Magath in der ersten Aufstellung der neuen Saison etwas überraschend auf Neuzugang Lukas Podolski. An seiner Stelle stürmte Roque Santa Cruz neben Makaay. Philipp Lahm, Schweinsteiger, Willy Sagnol und Oliver Kahn, die wie Podolski nach der WM ebenfalls nur knapp zwei Wochen Zeit für die Vorbereitung gehabt hatten, standen hingegen in der Startformation gegen den BVB. Die Frage nach dem Nachfolger von Michael Ballack hinter den Spitzen beantwortete Magath mit dem Duo Owen Hargreaves und Andreas Ottl.
Aluminium auf beiden Seiten
Kahn hatte vor der Partie auf eine „Explosion“ gehofft, und tatsächlich ließen es die Bayern gleich zu Beginn krachen. Schon 26 Sekunden nach dem Anpfiff traf Makaay aus halbrechter Position den Pfosten (1.), vier Minuten später scheiterte der Holländer aus fünf Metern an Roman Weidenfeller (5.). Auch die dritte große FCB-Chance in der Anfangsviertelstunde vereitelte der BVB-Keeper, als er in höchster Not gegen den heranstürmenden Schweinsteiger klärte (13.).
Danach konnten sich die Dortmunder etwas vom Druck der Gastgeber befreien und ein erstes Ausrufezeichen setzen. Nach Pass von Nelson Valdez hatte Alexander Frei eine gute Schusschance im FCB-Strafraum, Sagnol spitzelte dem Schweizer den Ball aber im letzten Moment vom Fuß – und lenkte ihn an die Latte! Freis Nachschuss strich knapp über das Tor (14.).
Flachschuss zur Führung
Die Bayern ließen sich davon nicht beeindrucken. Sie blieben ihrem hohen Tempo treu, die lauffreudigen Makaay und Santa Cruz waren von der Abwehr der Gäste, die ab der 19. Minute auf ihren verletzten Kapitän Sebastian Kehl (Fleischwunde am Knie) verzichten mussten, nie unter Kontrolle zu bringen. So auch in der 24. Minute: Einen Doppelpass zwischen Makaay und Lahm konnte der BVB zwar noch verhindern, aber Makaay eroberte den Ball zurück und traf von der Strafraumgrenze mit rechts flach ins rechte Eck. 1:0 für den FCB!
Auch nach der Führung bestimmten die Bayern das Spiel. Mehrmals segelten Flanken gefährlich in den Dortmunder Strafraum, eine klare Tormöglichkeit sprang aber nicht mehr heraus. Auf der anderen Seite konnte sich Kahn in seinem 500. Bundesligaspiel auszeichnen, als nach einem Hargreaves-Fehlpass Valdez aus 14 Metern zum Schuss kam. Kahn war blitzschnell in der Ecke und parierte (30.). So blieb es beim 1:0 zur Pause.
FCB mit Kontern gefährlich
Mit der Führung im Rücken agierten die Bayern zu Beginn der zweiten Halbzeit abwartend. Die Dortmunder erhöhten den Druck, bissen sich an der FCB-Defensive aber ein ums andere Mal die Zähne aus. Gefährlich wurde es hingegen auf der anderen Seite, wenn die Gastgeber schnelle Gegenstöße starteten. So wie in der 55. Minute über Lahm auf dem linken Flügel: Am Strafraum legte der Nationalspieler zurück auf Schweinsteiger, der aus 18 Metern abzog und flach ins linke Toreck traf. 2:0!
Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen. Schon kurz nach dem zweiten FCB-Treffer verpasste Valdez eine Flanke knapp (57.), dann bewies Kahn erneut seine Weltklasse. Einen Kopfball von Dede aus fünf Metern wehrte er reaktionsschnell ab und auch bei Kringes Nachschuss aus Abseitsposition war er zur Stelle (59.). Die stärkste Phase der Dortmunder in diesem Spiel war aber noch nicht vorüber. Markus Brzenska verfehlte mit einem Kopfball das Tor (66.), Valdez verlor wieder einmal das Duell mit dem überragenden Kahn (68.).
Starke Schlussphase der Bayern
Danach konnten sich die Bayern befreien und kamen mit schnellen Kontern zu guten Gelegenheiten. Santa Cruz köpfte den Ball aber am Tor vorbei (71.), auch Lahms Schuss verfehlte sein Ziel knapp (78.), Makaay scheiterte nach Doppelpass mit Salihamidzic an Weidenfeller (73.). Auch gegen Hargreaves klärte der BVB-Keeper (82.). In der Nachspielzeit war Kahn noch einmal gegen den eingewechselten Ebi Smolarek zur Stelle, dann war der erste Dreier der neuen Saison unter Dach und Fach.
Für fcbayern.de in der Allianz Arena: Nikolaus Heindl
FC Bayern - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
FC Bayern: Kahn – Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm – Salihamidzic (90. dos Santos), Ottl, Hargreaves, Schweinsteiger (85. Scholl) – Makaay (88. Podolski), Santa Cruz
Ersatz: Rensing, Hummels, Pizarro
Borussia Dortmund: Weidenfeller - Degen (66. Odonkor), Brzenska, Metzelder, Dede - Kruska, Kehl (19. Sahin, 78. Smolarek), Pienaar, Kringe - Frei, Valdez
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
Zuschauer: 69.000 (ausverkauft)
Tore: 1:0 Makaay (24.), 2:0 Schweinsteiger (55.)
Gelbe Karten: Makaay / Kruska, Frei
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
12.08.2006, 10:20 #3Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 15.04.2006
- Beiträge
- 439
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf das Tor von Schweinsteiger hat mir gut gefallen und der Roy hat auch mal wieder getroffen. Schön und gut aber Dortmund ist wahrlich kein Maßstab.
Zitat von Razorbacks AR
Abwarten und Tee trinken.
-
12.08.2006, 12:25 #4Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Dortmund wurde zu beginn der Saison sehr hoch eingeschätzt! Laut den Kicker Experten zwischen Rang 4 und 6. Hauptsache der FC Bayern hat es allen spöttern gezeigt und einen Auftakt nach Maß eingefahren!
Zitat von XBU Dan the Man
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
12.08.2006, 12:32 #5Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 15.04.2006
- Beiträge
- 439
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die sogenannten Experten reden viel wenn der Tag lang ist.
Zitat von Razorbacks AR
Der Sieg der Bayern war verdient aber ein Top Spiel der Bayern sieht für ein wenig anders aus.
Ich sehe Dortmund zwischen Rang 5 und 8.
-
12.08.2006, 12:35 #6Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Hauptsache gewonnen! IN 10 Jahren redet keiner mehr davon ob die Bayern an dem Tag gut oder schlecht gespielt haben!
Zitat von XBU Dan the Man
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
13.08.2006, 11:42 #7Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Starke Bayern setzen ein Zeichen
Bei Werder Bremen, dem Hamburger SV, dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen wird man es sich am Freitagabend bestimmt gemütlich gemacht haben vor dem Fernseher. Das Saisoneröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund stand auf dem Programm. Und da diese Teams, die für Felix Magath die Hauptkonkurrenten des FCB um die Meisterschaft sind, erst am Samstag oder Sonntag spielten, hatten sie eine prima Gelegenheit, sich von der aktuellen Stärke des Titelverteidigers ein Bild zu machen. Der eine oder andere wird bestimmt auch auf einen Ausrutscher der Bayern gehofft haben.
Dass, was sie zu sehen bekamen, wird ihnen bestimmt nicht gefallen haben. Denn statt eines selbst von den Bayern-Bossen befürchteten Holperstarts, legten die Münchner einen Auftakt nach Maß hin. „Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, hat sehr gut reagiert und Charakter gezeigt“, sagte ein sichtlich zufriedener Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge nach dem 2:0-Sieg gegen den BVB.
Der schwierigen Vorbereitung zum Trotz
„Ich gehe sehr zufrieden nach Hause“, meinte Magath. Seine Mannschaft hatte gegen die Dortmunder nicht nur gleich im ersten Spiel den ersten „Dreier“ eingefahren, sondern phasenweise auch richtig gut Fußball gespielt. „Wir wussten nicht genau, wo wir stehen. Deshalb waren wir etwas unruhig und unsicher. Aber die Mannschaft hat heute ganz anders gespielt als in der Vorbereitung“, lobte Manager Uli Hoeneß sein Team.
Nach der schwierigen Vorbereitung mit vielen Verletzten, insgesamt elf Nationalspielern, die erst peu a peu ins Training eingestiegen sind und einigen schwachen Vorbereitungsspielen - zuletzt ein 0:3 im Derby gegen die Löwen - wuchs die öffentliche Kritik an den Bayern. Das Wort „Krise“ machte bereits die Runde.
Hoeneß klatscht Fans ab
„Die Mannschaft hatte die volle Rückendeckung des Vereins und des Trainers. Sie konnte in Ruhe weiterarbeiten“, schilderte Hoeneß. Im überschwänglichem Jubel bei den beiden Toren von Roy Makaay (24.) und Bastian Schweinsteiger (55.) klatschte er sich mit einem jugendlichen Fan hinter der Trainerbank ab.
Die Mannschaft bedankte sich für das Vertrauen, indem sie auf dem Punkt genau da war. „Vorbereitungsspiele zählen nicht so sehr. Man muss dann gewinnen, wenn es um was geht. Das haben wir getan“, betonte Schweinsteiger. „Wir können eher auf den Ligapokal verzichten, als auf drei Punkte in einem Bundesligaspiel“, meinte Magath, der in der Vorbereitung wenig Rücksicht nehmen konnte auf die Vorbereitungsspiele.
Kahn im Jubiläumsspiel eine Bank
So mischte sich auch eine große Portion Erleichterung in die Freude über den erfolgreichen Saisonauftakt. „Dieser Sieg war enorm wichtig. Wir haben heute unser anderes Gesicht gezeigt“, sagte Jubilar Oliver Kahn nach seinem 500. Bundesligaspiel. Gemeinsam mit dem überragenden Makaay avancierte der Bayern-Keeper mit einigen Weltklasse-Paraden zum Matchwinner. „Ohne diese große Leistung, die er da gebracht hat, hätten wir durchaus das eine oder andere Gegentor erhalten können“, befand Rummenigge
Die Bayern haben also gleich in ihrem ersten Spiel überzeugen können. „Wir wollten der Konkurrenz ein Zeichen geben, das ist uns überragend gelungen“, sagte Makaay. „Wenn wir topfit sind, können wir noch viel besser spielen“, glaubt Schweinsteiger. Seine Worte dürften in den Ohren der Bremer, Hamburger usw. fast schon wie eine Drohung geklungen haben.
Für fcbayern.de berichtet: Dirk Hauser
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
14.08.2006, 23:27 #8Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
FCB-Eigengewächse auf dem Vormarsch
Es gab zwei Gründe, warum Uli Hoeneß am Samstagnachmittag das Grünwalder Stadion besuchte: Erstens trat dort sein Neffe Sebastian, Sohn seines Bruders Dieter, mit der TSG Hoffenheim gegen die zweiten Mannschaft des FC Bayern an. Und zweitens spielte eben jener FC Bayern II, das Aushängeschild der FCB-Nachwuchsabteilung. Von deren Qualität konnte sich der FCB-Manager nicht nur beim 1:0-Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten aus Hoffenheim überzeugen, sondern bereits einen Tag vorher, in der Bundesliga.
Vier Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gehörten zur Startformation der Bayern-Profis im ersten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund: Philipp Lahm in der Abwehr, dazu mit Bastian Schweinsteiger, Andreas Ottl (im Bild) und Owen Hargreaves drei der vier Mittelfeldspieler. „Das hat es schon lange nicht mehr gegeben, da geht einem das Herz auf“, freute sich Werner Kern gegenüber fcbayern.de über diese tolle Quote. „Es ist sehr, sehr schön, dass wir so viele Eigengewächse in der Mannschaft haben – nicht nur Eigengewächse, sondern auch Leistungsträger.“
Eine neue Strategie
Der Leiter des junior teams führt dies auch darauf zurück, dass im Verein ein Umdenken stattgefunden habe. „Es ist anerkennenswert, dass ein Klub wie der FC Bayern, der immer zum Erfolg verdammt ist, sagt: Wir setzen auf die jungen Leute“, meinte Kern. Deutlich wurde dies beim Weggang von Michael Ballack, als die Lücke im Mittelfeld nicht durch einen teuren Neuzugang geschlossen wurde. „Wir versuchen es mal mit den eigenen Leuten“, erläuterte Hoeneß die neue Bayern-Strategie kürzlich in einem Zeitungsinterview.
Hoeneß richtete sich damit zwar in erster Linie an gestandene Profis wie Roque Santa Cruz oder Julio dos Santos, gleichzeitig eröffnete dies aber auch dem eigenen Nachwuchs neue Möglichkeiten. Als Erster hat dies Andreas Ottl genutzt. Der 21-Jährige kam in der vergangenen Saison zu acht Bundesligaeinsätzen, gegen Dortmund gehörte er in seinem zweiten Profi-Jahr gleich zur ersten Elf und empfahl sich für weitere Einsätze. „Er hat heute gezeigt, dass er in unserer Mannschaft jederzeit spielen kann“, war Magath mit dem Youngster sehr zufrieden.
Alle sehr professionell
Hinter Ottl stehen aber noch mehrere andere junge Spieler, die sich bei den Profis beweisen wollen. Christian Lell und Stephan Fürstner sind da zu nennen, nicht zu vergessen natürlich Michael Rensing, der designierte Nachfolger von Oliver Kahn. Zuletzt hat im Ligapokal-Halbfinale aber auch der 17-jährige Amateur Mats Hummels seine Visitenkarte abgegeben.
Den Feinschliff erhalten die FCB-Junioren in der Regionalliga-Mannschaft unter Trainer Hermann Gerland. Kern findet es „großartig“, dass sich keines der hoffnungsvollen Talente zu schade ist, hier zu spielen. „Da muss man einfach sagen, diese Jungs sind sehr professionell“, so der junior team-Chef, „ich glaube, das ist auch darauf zurückzuführen, dass wir sehr viel Wert legen auf eine gute Schulausbildung, eine gute mentale Ausbildung. Diese Dinge spielen bei uns eine wesentliche Rolle neben dem Fußball.“
Viel Potenzial für die Zukunft
Dass der Profi-Abteilung auch in Zukunft viele Talente zur Verfügung stehen, davon ist Kern überzeugt. In der U 17 und der U 19 gebe es wieder „einige mit sehr, sehr gutem Potenzial“, auch in der zweiten Mannschaft. „Hermann Gerland sagt, er hat noch nie so eine gute Viererkette gehabt wie im Moment“, berichtete Kern. Davon konnte sich auch Uli Hoeneß am Samstag überzeugen. Die mit ehemaligen Bundesligaspielern gespickte Elf aus Hoffenheim biss sich an der jungen FCB-Truppe (Durchschnittsalter 19,8 Jahre) die Zähne aus.
Für fcbayern.de berichtet: Nikolaus Heindl
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
16.08.2006, 12:17 #9Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Verletzungsschock für Ismael
Großer Schock für den FC Bayern! Valérien Ismael hat sich am Dienstagnachmittag im Training schwer verletzt. „Wahrscheinlich ist das Schienbein gebrochen“, sagte Felix Magath kurz nachdem der Innenverteidiger ins Krankenhaus abtransportiert worden war. Im Klinikum Bogenhausen wurden die schlimmsten Befürchtung bestätigt: glatter Bruch des Schien- und Wadenbeins.
Noch am Abend wurde Ismael von Chefarzt Dr. Ludwig Seebauer, der von Bayern-Doc Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt aus dem Urlaub geholt worden war, operiert. Die Bruchstellen wurden mit Nägeln fixiert. Zwei Tage muss der Franzose im Krankenhaus bleiben. Insgesamt wird er mindestens ein halbes Jahr ausfallen.
Schreie und ein Knacken
Es passierte um 17.23 Uhr. „Noch zwei Minuten“, sagte Magath, dann wäre das erste Training nach zweieinhalb freien Tagen beendet gewesen. Beim Spiel Fünf gegen Fünf blieb Ismael plötzlich regungslos am Boden liegen und schrie vor Schmerzen. „Die Spieler drumherum haben gleich gesagt, sie haben ein Knacken gehört“, erzählte Magath.
Schnell bildete sich ein Kreis um Ismael. Die Physiotherapeuten Fredi Binder und Atze Gebhardt eilten herbei, auch Ismaels Sohn Alexis und Manager Uli Hoeneß kamen aus dem Profi-Haus gelaufen. Nach zehn Minuten wurde Ismael auf einer Trage vom Platz getragen.
Erst vor drei Monaten operiert
Eine Viertelstunde später traf der herbeigerufene Rettungswagen ein. Auch Ismaels Freundin Karolina war inzwischen von Zuhause an die Säbener Straße gekommen. Um 18.13 Uhr wurde der Franzose, dem Schmerzmitteln verabreicht werden mussten, schließlich mit dem Krankenwagen in die Klinik gefahren, wo er um 19.30 Uhr operiert wurde.
Ismael war erst Ende Mai am linken Schienbein operiert worden. Damals waren - auch von Dr. Seebauer - ein gutartiger Tumor entfernt und ein Riss im Knochen behoben worden. Erst vor sieben Tagen war der 30-Jährige ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Gute Besserung Valèrien!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"



Zitieren
