Da die UFC zu engstirnig und blöd ist hat Fedor nun bei Strikeforce unterschrieben.
Die kalifornische MMA-Organisation Strikeforce gab heute in einer Pressemitteilung die Verpflichtung von Fedor Emelianenko bekannt. Das russische Schwergewicht wird künftig bei Shows kämpfen, die Strikeforce mit M-1 Global gemeinsam veranstaltet.
„Ich freue mich darauf, zu meiner Arbeit zurückkehren und auf dem nächsten Niveau kämpfen zu können“, ließ Fedor verlauten. „Strikeforce ist eine erstklassige MMA-Organisation, in der sich einige der besten Kämpfer der Welt aufhalten. Ich bin darauf vorbereitet, gegen jeden von ihnen zu kämpfen.“
Der Geschäftsführer von Strikeforce, Scott Coker, meinte: „Wir sind äußerst aufgeregt, weil wir nun die Möglichkeit haben, mit M-1 Global und Fedor zusammenzuarbeiten.“
Fedors erster Kampf im Käfig soll im Herbst stattfinden, ein Gegner wurde noch nicht genannt. Mögliche Kandidaten wären Fabricio Werdum, der ungeschlagene Brett Rogers oder der Schwergewichtschampion Alistair Overeem.Entgegen anders lautender Meldungen bestätigte Strikeforce Sprecher Mike Afromowitz den Kollegen von MMAJunkie.com nun, dass Fedors Vertrag mit der Promotion kein exklusiver sein wird. Der Russe wird nach wie vor die Möglichkeit haben, bei Veranstaltungen im Ausland zu kämpfen.
Die von ihm so geliebten Silvesterveranstaltungen in Japan sind damit in diesem Jahr wieder möglich. Fedor nahm von 2003 bis 2007 jedes Jahr an den riesigen Kampfsportspektakeln teil. 2008 befand er sich allerdings unter Exklusiv-Vertrag mit Affliction. Fedor äußerte mehrfach, dass es ihm sehr am Herzen liege, an den Silvesterabenden in Japan zu kämpfen.
Ergebnis 1 bis 10 von 773
Thema: Mixed Martial Arts
Baum-Darstellung
-
05.08.2009, 10:48 #27
- Registriert seit
- 04.08.2007
- Beiträge
- 4.087
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)