Ergebnis 1 bis 10 von 66

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Mal ne Frage an die Profis hier.

    Ich habe gelernt, dass es in Halo Wars eine Schere, Stein, Papier Prinzip gibt. Fahrzeuge schlagen Infanterie, Flugzeuge schlagen Fahrzeuge und Infanterie schlägt Flugzeuge.

    Und neu in Halo Wars 2 scheint diese Farbindikation beim Bauen von Einheiten zu sein. Das weiß ich, weil Kumpels, die den ersten Teil gespiel haben das nicht kennen.
    Es werden die vier verschiedenen Typen (Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge, Gebäude) angezeigt und die Farbe dieses Symbols gibt an, wie effektiv sie gegen diesen Typ sind.

    grau - Angriff nicht möglich
    rot - wenig effektiv
    gelb - normal
    grün - sehr effektiv

    Marines sind dem Typ Infanterie zugeordnet und sind laut Farbindikation normal effektiv gegen Flugzeuge.
    Hornets gehören zum Typ Flugzeuge und sind laut Farbindikation ebenso normal effektiv gegen Infanterie.

    Wir können im Fall Marines gegen Hornets diese Farbindikation also außer acht lassen, weil beide einen normalen Angrifffaktor gegeneinander aufweisen und es somit ausgeglichen ist.

    Die andere Regel besagt aber Infanterie < Fahrzeuge < Flugzeuge < Infanterie ...
    Demnach müssten die Marines den Hornets überlegen sein.

    Müssten! Denn dem ist nicht so. Wie kann es also sein, dass meine Hornets die Infanteristen zerlegen? Es müsste ausgeglichen sein. Einer von beiden Trupps überlebt, aber nur mit wenig Gesundheit. Aber in der Realität sind die Hornets der Infanterie ziemlich klar überlegen.

    Bevor jemand sagt, ich hätte ja mehr Einheiten: Ich habe einen Hornet auf einen Trupp Infanterie geschickt.


    Dasselbe mit Cyclops und Warthogs.
    Cyclops sind sehr effektiv gegen Fahrzeuge.
    Warthogs sind sehr effektiv gegen Infanterie.
    Farbindikation ist somit wieder ausgeglichen.

    Laut Schere, Stein, Papier Prinzip sollten die Warthogs meine Cyclops schlagen. Aber meine Cyclops nehmen die Warthogs auseinander.

    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •