Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Gamer bevorzugen aktuell Games auf einer Disc zu kaufen
Mit dem Xbox Live Marktplatz ist ein großer Schritt in die Verbreitung von Games als digitale Medien gegangen worden. Trotzdem sind die Regale der Fachhändler immer noch voll mit den grünen Hüllen, gefüllt mit Games. Nun gibt es eine Studie, die belegt, dass Gamer momentan lieber ein physisches Medium erwerben, als einen Digital Download.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
07.07.2010, 10:11 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Gamer bevorzugen aktuell Games auf einer Disc zu kaufen
-
07.07.2010, 10:24 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich denke, wenn man eine noch gezieltere Anfrage bei nur NextGen-Konsolenbesitzern machen würde (und man Arcade-Games ausklammert), wird die Schere noch weiter auseinander gehen.
Wenn ich 60 Euro für ein Spiel ausgebe, dann will ich auch was in der Hand haben und ins Regal stellen können, das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
07.07.2010, 10:25 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich persöhnlich für mich habe auch lieber Discs.
Diese kann man einfach Tauschen / Verkaufen und hat auch noch den Vorteil, dass man nicht darauf angewiesen ist, dass der DownloadServer auch funktioniert und nicht am Release Tag vollkommen überlastet ist!
ich fahr Lieber die 20 minuten durch die Gegend als 4 Stunden auf den vollständigen download am Release Tag zu warten!Hier könnte Ihre Werbung stehen!
"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."
-
07.07.2010, 10:35 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Ich hab auch lieber ne Disc hier im Regal stehen, als die digitale Version auf der Festplatte. Zumal es einfacher und schneller abläuft das Game von der Disc zu installieren als es zu downloaden. Gleiches gilt natürlich für den Fall das man das Game aufgrund von Platzmangel auf der Festplatte runtergeschmissen hat und es erneut installieren will.
Ausserdem macht so ein Steelbook oder irgendwelche LE auch optisch ganz schön was her.
-
07.07.2010, 11:14 #5
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Also ich bevorzuge auch auf jeden Fall die CDs. Es geht schneller und ist meiner Meinung nach auch sicherer, als i.etwas herunter zu laden. Wie oft ist es schon vorgekommen das Microsoft Fehler gemacht und die Geschädigten Woche oder sogar Monate warten mussten?
Und die CDs sehen auch schön auf meinem Regal aus
-
07.07.2010, 11:19 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Ich stimme Mr Hyde voll und ganz zu:
Wenn ich so einen Preis bezahle will ich was haben, was ich auch anfassen kann.
Ausserdem ist es doch toll in den Laden zu fahren, etwas auszusuchen oder auf den Postboten zu warten der was bringt.
Ich persönlich sammel ich gerne ( gut Platten und Filme mehr als Games) und da ist es schön etwas im Regal zu haben.
Zum Schluss spielt die Wiederverkaufen und Tausch-Komponente auch eine große Rolle
-
07.07.2010, 11:38 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Auf jeden Fall gehört zu einem Film, Spiel oder Musik ein entsprechender Datenträger mit Cover und allem was dazu gehört. Ich möchte etwas anfassen und auch anschauen können. Ich kaufe mir nicht umsonst so oft es geht irgendwelche Sammlereditionen einfach weil diese meist echt gut aussehen.
Ich behaupte mal das Spieler die lieber die Spiele auf Festplatte haben diejenigen sind die zu faul sind sich von der Couch wegzubewegen und den Datenträger zu wechseln.
Alle anderen haben lieber etwas in der Hand zumal man diese bei Nichtgefallen verkaufen kann.
-
07.07.2010, 12:01 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gridlockveteran
-
07.07.2010, 12:06 #9
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich sehne mich nach der Zeit zurück in der in jedem Spiel massig Zeugs dabei war, neben den CD´s oder Disketten. Bei Zak McKracken war ne ganze Zeitung und Schablonen zum dekotieren dabei. Und jetzt? Ein lieblos gestaltetes Cover. Trotzdem habe ich was zum anfassen lieber. Bei der Musik ists das selbe. Da machen sich 400 CD`s im Regal einfach besser als 20GB auf der Festplatte...
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
07.07.2010, 12:16 #10
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Stimmt... und was würde ich dann auch mit meinen 12 Benny-Regalen machen
- Ich finde das auch irgendwie viel besser, zum Regal zu gehen und meine nach Genre und Alphabet sortierten CDs zu sichten
und diese dann einzulegen, als auf ner Festplatte zu suchen. Da würde ich vermutlich viel weniger alte CDs raussuchen, als ich das jetzt immer wieder mal tue.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice