Was verbirgt sich hinter dem seltsamen Titel und dem knallig bunten Spiele-Cover? In Beautiful Katamari dreht sich alles um Kugeln und Rollen. Aufsammeln was das Zeug hält! Das bereits 4. Spiel in der Katamari-Serie feiert sein Debüt auf einer Nicht-Sony Konsole und will auch auf der Xbox 360 die Spieler in seinen Bann ziehen. Ob das gelingt?
http://xboxuser.de/reviews/beautiful..._-_review.html
Uns macht das Spiel viel Spaß und euch? Was sagt ihr zum Spiel?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Beautiful Katamari
-
14.04.2008, 09:47 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Beautiful Katamari
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
16.04.2008, 09:49 #2
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich bin mit dem Review nicht so zufrieden.
Ich hab auch schon andere Katamari Teile gespielt und bin der Meinung das Spiel muss so aussehen mir würde es weniger gefallen wenn man dem neuen Teil ne total aufgebohrte Hd Optik gegönnt hätte.
Die Steuerung ist anfangs schon etwas schwierig aber spätestens nach dem dritten Level hat man die drauf soll heissen so schlecht wie die Steuerung im Review dargestellt wird ist sie nicht.
Katamari ist Kult (für mich zumindest)
-
16.04.2008, 17:08 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Nun, ich finde die Grafik teilweise unakzeptabel. Es ist schon irgendwie Style dabei, aber es fehlt eindeutig an Polygonen. Es schadet nicht, wenn einiges etwas runder ist, und man etwas mehr Details in Menschendesign reinsteckt. Ich bin Künstler, und habe hohe Ansprüche was "Stil" angeht. Katamari hat einen Stil, aber für eine 360 ist der nicht genügend ausgebaut, meiner Meinung nach.
Was die Steuerung angeht bin ich jetzt nach dem 10. Level immer noch nicht zufrieden damit. Das Problem ist einfach, dass man die Kamera nicht steuern kann. Lade dir mal ne Demo zu Marble Blast Ultra herunter. Da kannst du auch eine Kugel in alle Richtungen steuern, und das geht viel lockerer von der Hand als bei Katamari. Besonders nervig bei Katamari ist die Langsamheit bei den Kurven. Mit einer drehbaren Kamera auf dem rechten Stick, und einem einzelnen Steuerungssystem auf den linken Stick wäre das viel einfacher zu lösen.
Dass das Spiel aber süchtig macht, bestreite ich nichtAuch mit den Problemen ist es eine fantastische Spielidee ^^
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
16.04.2008, 17:14 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ja süchtig machts wie Sau da sind wir uns einig..
Ich find das Ding garnicht so langsam in den Kurven wenn man die Sticks richtig in die entsprechende Richtung drückt gehts recht flott mit dem umdrehen usw.
Anfangs hab ich auch immer ned richtig gedrückt das is mein Katamari auch eher geschlichen als gerollt.
Ne frei bewegbare Kamera wäre schon praktisch gewesen aber ich komm super zurecht so und finds gut wie es ist.
-
16.04.2008, 19:08 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
ich bin mal gespannt weil meins soll morgen kommen und naja hört sich ja echt ganz lustig an
-
19.04.2008, 00:34 #6
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
ich kann net verstehn was an dem spiel so toll sein soll xD
-
19.04.2008, 00:46 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hab die 360 Version jetzt nicht gezockt aber einen anderen Katamari-Teil auf der Ps2.Katamari ist einfach total geil.Du rollst durch die Gegend und nimmst alles auf,hört sich total bescheuert an aber macht richtig viel Spaß.Das fasziniert einen irgendwie,alles so bunt und tralala..^^
Katamari ist einfach Kult und ist einfach mal was komplett anderes.