Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    So die ersten 3. Kapitel hab ich hinter mir. Und Multiplayer hab ich auch mal angezockt. Hier mal ein kleiner vorläufiger Ersteindruck:

    Gameplay:
    Spiele auf schwer und ohne Zielhilfe. Muss sagen Rockstar hat hier ganze Arbeit geleistet. Einfach drauf losrennen ist nicht. Dadurch das sich die Gesundheit nicht regeneriert, muss man sich schon gut überlegen, wann man die Painkiller einschmeißt. Bisher macht es einfach nur Fun.

    Steuerung:
    An den Flüssigkeitsgrad von Gears kommt das nicht ganz ran. Aber definitiv besser als GTA IV und etwas besser als RDR. Das Deckungssystem könnte besser sein. So richtig funzt das meiner Meinung nach nicht. Zudem man um in Deckung zu gehen X drücken muss während man aber mit A sprintet. Das hin und her verwirrt manchmal doch. Naja vielleicht auch Gewohnheitssache.

    Grafik:
    Da ist mir nicht gravierendes aufgefallen. Sieht alles Top aus. RDR ist schon ne Weile her und ein Open World Game – meine aber die Grafik wäre einen kleinen Tick besser. Aber alles sehr liebevoll gestaltet.

    Story (kein Spoiler)
    Finde bisher aller erste Sahne. Gut das Max nicht mehr in New York ist. Wer den Film Man on Fire mit Denzel Washington gesehen hat wird einige Gemeinsamkeiten feststellen. Aber das ist bei Rockstar ja üblich, dass sie sich an Filmen orientieren. Besonders hervorzuheben ist das die Cutscenes nahtlos in das Spiel übergehen und umgekehrt. So wird der Spielfluss nie gestört. Daumen hoch dafür.

    Sound:
    Soundtrack ist wirklich super. Zumindest mir gefällt er bisher. Der Sprecher ist erstklassig und haucht Max wirklich leben ein. Sehr detailgetreu alles und im Stil des Film Noir. Waffensounds und Umgebungsgeräusche klingen gut. Aber BF 3 Sound ist es nicht – trotzdem noch über Durchschnitt.

    Multiplayer:
    Hier bin ich mir noch unschlüssig. Davon hab ich noch zu wenig gespielt. Kurz ein paar Runden TDM. Soweit macht es Spaß. Mich interessieren aber eigentlich mehr die Modi Gang Wars und Payne Killer. Die habe ich aber irgendwie noch nicht freigeschaltet, weil mein Level noch zu niedrig ist. Was aber gut ist, es gibt Lobbys mit oder ohne Zielhilft – so bleibts immer fair.

    Die Implementierung von Bullettime im MP funktioniert tadellos bisher. Man muss sich schon überlegen wann die Aktivierung Sinn macht und wann nicht. Das mit den Bursts hab ich noch nicht ganz verstanden. Bisher macht das ganze aber echt SPaß. Mehr als ich gedacht hätte. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

    Abschließend:
    Bisher gibt es für mich persönlich nichts zu beanstanden. Ich habe beide Vorgänger gespielt und kann diesen dritten Teil bisher nur loben. Es ist definitiv ein Action-Spiel, aber durch die nahtlos übergehende Story wird man nie richtig rausgerissen. Das Gefühl von: schon wieder ein Schlauchlevel, schon wieder Leute abknallen ist bisher nicht mal annähernd aufgekommen. Glaube das liegt an der gut-verknüpften Story, die einen wirklich einnimmt.

    Ansonsten kann ich mehr noch nicht sagen, da ich noch recht am Anfang bin (3,5 Stunden von angeblich 12). Für den Ersteindruck sollte es aber reichen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •