Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Beitrag

Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    Generell war der übergang zu einer neuen Generation noch nie so lange normalerweiße stirbt eine Konsole schon nach wenigen Monaten wenn der Nachfolger erscheint gutes Beispiel sind Wii und PS2 die trotz großem Erfolg fast am Release Termin der WiiU und PS3 nicht mehr erwähnt worden, dagegen gab es 2 Jahre nach Release der One und der PS4 immer noch neue Spiele!
    Da gebe ich Dir auch Recht. Früher waren die Übergänge von einer Konsole zur anderen auch prägnanter und wurden schneller vollzogen und die Gamer vor vollendete Tatsachen gestellt. Heute sind die Prozesse schleichender, subtiler und die Gamer haben auch ausreichend Zeit, sich über ihre Konsolenzukunft Gedanken zu machen und sich entsprechend darauf vorzubereiten. Das finde ich auch gut so. Microsoft ist jetzt schon aus Geschäftsgründen 2 Jahre zweischienig gefahren, weil es noch genug Gamer gibt, die ausschließlich auf der 360 spielen (Warum sich das Geschäft entgehen lassen? ). Die Remonder haben aus der Vergangenheit gelernt und wollen den Gamern nicht sofort vor den Kopf stoßen. Sony ist da auch nicht viel besser, und wer da letztendlich von wen abgeguckt hat, das Urteil überlasse ich den Historikern .
    Viele Gamer müssen sich jetzt die Frage stellen, wie sie weitermachen wollen. Diese Frage habe ich mir vor ca. einem Jahr gestellt und bin zurzeit auf zwei Konsolen zu Hause. Aber egal, wer es letztendlich wie handhabt. Die ausschließlichen 360-Spieler werden sich immer mehr im Hals stehen wegen den fehlenden Add Ons. Die Leute, die auf beiden Konsolen spielen, können der Entwicklung gelassen entgegensehen.
    Und diejenigen, die nur noch auf der One spielen? Haben die alle wirklich schon innerlich mit der 360er Konsole abgeschlossen? Denn warum wünschen sich denn so viele noch ein Red Dead Redemption als abwärtskompatible Version für die One? Aber, wer weiß, wo die Antworten liegen. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo da draußen...