Ich habe mir heute Sega Rally besorgt, und besitze auch Dirt. Ich muss sagen SR ist extrem gut, ein super Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl, tolle Grafik, Rundkursrennen (mag ich persönlich eher als Rallys), interresante und abwechslungsreiche Umgebungen (Alpen, Tropen, Canyon etc.). Außerdem wird die Rennstrecke mit der Zeit von den Autos "durchfurcht", d.h. die Reifen graben tiefe Furchen in den Boden, was das Handling zusätzlich verändert, fähr man über eine solche.
Jedoch hat mir Dirt damals auch extrem gut gefallen, aber ich würde heute sagen das Sega Rally in meinen Augen das Beste Rennspiel im Moment ist, auf jedenfall ist es, meine ich, besser als Dirt.
Also, um es kurz zu machen, Dirt ist etwas realistischer und man kann an verschiedenen Renntypen teilnehmen (Rally, Rallycross, Buggy-Race, Rally Raid -> Geländewagen etc.), jedoch gibt es pro Event (ausgenommen der Rallys) nur 3 Strecken. Die Strecken sind allgemein "realitätsnäher" als in SR, jedoch gefallen mir die Strecken in SR eben desshalb besser. Dirt ist näher am Rennsport, ein "echter" WRC-Fan wird Dirt wohl bevorzugen. In SR steht jedoch der Spass und die Einfachheit (bezogen auf das Handling, nicht auf die KI !) sowie der MP-Part im vordergrund. Dieser fällt bei Dirt sehr Mager aus : Mann kann via Internet nur Rallys gegeneinander fahren, d.h. man sieht seine Genger nicht, jeder versucht die Zeit des anderen alleine auf der Strecke zu toppen. Jedoch können bei Dirt bis zu 100 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten, "sehen" sich aber nie. Bei SR ist das anders, da kann man seine Konkurenten noch abdrängen. Einem Rally- bzw. Offroadfan würde ich Dirt empfehlen, jemandem der eher auf schnelle Arcarde Action ohne Tuning steht würde ich SR ans Herz legen.
Dirt ist also um einiges komplexer als SR, aber SR ist einfach "spassiger". Eine Warnung im Vorraus, bei Dirt kann man mir Bäumen, Stämmen etc. kollidieren. Bei SR jedoch ist die Strecke wie durch eine unsichtbare Mauer von der Umgebung abgetrennt, außerdem fehlt in SR das Schadensmodell, welches in Dirt außerordentlich spektakulär ist. Wenn sich so etwas stört, wirst du von SR vermutlich enttäuscht sein !
Vielleicht schaust du dir noch ein paar Gameplay Videos der Beiden Games an, oder spielst deren Demos.
mfg Cyclone
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Baum-Darstellung
-
28.12.2007, 19:15 #10Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)