Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

also ich würd einfach mal sagen lad dia doch die demos runter

und DIRT hatte ich als vollversion und Sega rally dings nur als Demo und die demo gefiel mia gar nicht und von DIRT hät ich mia ne realistischere steuerung gewünscht aber DIRT macht im großen und ganzen ne menge spaß aber bei Sega rally dings kann ich mia das nicht vorstelln weil man da im kreis fährt mit gegner und das is find ich kein rally spiel sondern ein arcade forza im matsch

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Project 2Fast4U

Standard

Beides Arcadegames, ganz klar.
    Bei Sega Rallye ist jedoch das Fahrgefühl besser. DIRT ist viel arcadelastiger. Die Grafik ist bei DIRT fotorealistisch, dazu bekommt man eine Cockpitperspektive die es bei Sega Rallye nicht gibt.
    Kleinere Pop Ups bei den 30 Strecken von Sega Rallye, die Untergründe unterscheiden sich kaum voneinander, man bemerkt die Unterschiede kaum.

Ich empfehle DIRT, da es einfach mehr Spaß macht, Sega Rallye ist dafür einfach an manchen Stellen viel zu schwer (Frustmomente).

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Brummelbaer.

Ich besitze DIRT und von Sega Rally habe ich nur die Demo gespielt.
    Sega Rally merkt man halt stark die Herkunft an (Arcade-Automat) und so spielt sich das ganze auch. Mir hat es jedenfalls gar nicht gefallen.

Bei DIRT stört mich nur, daß es für mich keine perfekte Ansicht gibt. Ich spiele am liebsten in der 1st-Person Ansicht (keine Ahnung wie die Ansicht heißt), also ohne Lenkrad und/oder Motorhaube und auch nicht von außen. Leider klebt die Kamera in dieser Ansicht gefühlte 5 cm über dem Boden und Kurven sind so nur (zu) spät zu erkennen.

Also wenn Du es etwas realistisch haben willst, dann hole Dir DIRT. Wenn Du es eher arcade-lastiger magst oder Dir vielleicht schon ein Vorgänger der Serie gefallen hat, dann kaufe Dir Sega Rally.

Zitat Zitat von Project 2Fast4U
    DIRT ist viel arcadelastiger.
    Nö, isses nich...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Bei Dirt gibts wenigestens eine Cockpitsicht.... verstehe nicht, wie man ein Racinggame OHNE überhaupt liefern kann?!?!?
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU DJustice
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Der P

Standard

Zitat Zitat von oldzitterhand
    Ich spiele am liebsten in der 1st-Person Ansicht (keine Ahnung wie die Ansicht heißt), also ohne Lenkrad und/oder Motorhaube und auch nicht von außen. Leider klebt die Kamera in dieser Ansicht gefühlte 5 cm über dem Boden und Kurven sind so nur (zu) spät zu erkennen.
    Die ist so tief weil das die sogenannte Stoßstangenansicht ist. Wie der Name sagt an der Stoßstange und somit in manchen Spielen echt ungünstig.

Aber wie ich so raus höre empfehglt ihr mir alle Dirt.
    War auch mein Favorit und Cockpit ist die BESTE Perspektive die es gibt.
    Ich denke ich werde in ein paar Tagen Dirt mein eigen nennen.

THX LEUTE

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von XBU DJustice
    Die ist so tief weil das die sogenannte Stoßstangenansicht ist. Wie der Name sagt an der Stoßstange und somit in manchen Spielen echt ungünstig.
    Jo genau, Stoßstangenansicht! Aber bei manchen Spielen gibt's da auch noch eine andere Ansicht... so quasi auf Mercedes-Stern-Höhe, das ist eigentlich meine Lieblingsansicht, aber die fehlt halt leider beim Colin.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Zitat Zitat von XBU DJustice
    Cockpit ist die BESTE Perspektive die es gibt.

NA ENDLICH... einer der's versteht
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PizzaKeeper666

Standard

es ist sehr schwer da einen Tip zu geben, beides sind zwar Rally Games, aber irgendwie doch grund verschieden.
    Ich besitze beide und möchte keins missen.
    Die Grafik beider Spiele ist super, was ich bei SR klasse finde sind die verformbaren Untergründe die man auch spürt und so Kleinigkeiten wie Wasser in Pfützen dass dein Auto wieder sauber spült und für mich ist SR absolut kult, habe damals schon Teil 1 auf dem Saturn geliebt.
    Ich würde dir auch empfehlen beide Demos zu testen oder gegebenenfalls beide Spiele gebraucht, günstig zu schiessen !

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Xmaverick360

Standard

Ich habe mir heute Sega Rally besorgt, und besitze auch Dirt. Ich muss sagen SR ist extrem gut, ein super Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl, tolle Grafik, Rundkursrennen (mag ich persönlich eher als Rallys), interresante und abwechslungsreiche Umgebungen (Alpen, Tropen, Canyon etc.). Außerdem wird die Rennstrecke mit der Zeit von den Autos "durchfurcht", d.h. die Reifen graben tiefe Furchen in den Boden, was das Handling zusätzlich verändert, fähr man über eine solche.

Jedoch hat mir Dirt damals auch extrem gut gefallen, aber ich würde heute sagen das Sega Rally in meinen Augen das Beste Rennspiel im Moment ist, auf jedenfall ist es, meine ich, besser als Dirt.

Also, um es kurz zu machen, Dirt ist etwas realistischer und man kann an verschiedenen Renntypen teilnehmen (Rally, Rallycross, Buggy-Race, Rally Raid -> Geländewagen etc.), jedoch gibt es pro Event (ausgenommen der Rallys) nur 3 Strecken. Die Strecken sind allgemein "realitätsnäher" als in SR, jedoch gefallen mir die Strecken in SR eben desshalb besser. Dirt ist näher am Rennsport, ein "echter" WRC-Fan wird Dirt wohl bevorzugen. In SR steht jedoch der Spass und die Einfachheit (bezogen auf das Handling, nicht auf die KI !) sowie der MP-Part im vordergrund. Dieser fällt bei Dirt sehr Mager aus : Mann kann via Internet nur Rallys gegeneinander fahren, d.h. man sieht seine Genger nicht, jeder versucht die Zeit des anderen alleine auf der Strecke zu toppen. Jedoch können bei Dirt bis zu 100 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten, "sehen" sich aber nie. Bei SR ist das anders, da kann man seine Konkurenten noch abdrängen. Einem Rally- bzw. Offroadfan würde ich Dirt empfehlen, jemandem der eher auf schnelle Arcarde Action ohne Tuning steht würde ich SR ans Herz legen.

Dirt ist also um einiges komplexer als SR, aber SR ist einfach "spassiger". Eine Warnung im Vorraus, bei Dirt kann man mir Bäumen, Stämmen etc. kollidieren. Bei SR jedoch ist die Strecke wie durch eine unsichtbare Mauer von der Umgebung abgetrennt, außerdem fehlt in SR das Schadensmodell, welches in Dirt außerordentlich spektakulär ist. Wenn sich so etwas stört, wirst du von SR vermutlich enttäuscht sein !

Vielleicht schaust du dir noch ein paar Gameplay Videos der Beiden Games an, oder spielst deren Demos.

mfg Cyclone