Nunja, es ist halt wie immer. Die einen wollen das eine, die andern das andere.
Ich persönlich bevorzuge PES. Die Lizenzen sind mir eigentlich egal. Fußballspiele habe ich mit dem genialen "International Superstar Soccer 98'" auf dem Nintendo 64 entdeckt - dem direkten PES Vorgänger. Dort war kein einziger Spieler und keine einzige Mannschaft lizenziert. Ronaldo hieß Romaldo und so weiter. Das war eben so. Mich hat das nicht gestört, ich wusste ja wer es ist.
Außerdem war mir das Spielprinzip von ISSS98 einfach zu spaßig (ich will das Elfemterschieß-Prinzip wieder zurück!!).
EA's Fifa war mir immer schon irgendwie zu protzig und mehr für die wirklichen Fußball-Fans (in meinen Augen). Ich schaue nämlich auch so gut wie nie Fußball - ist mir ganz egal. Ich schaue weder Bundesliga (wieso auch - ist ja nicht mein Land), noch Champions League oder UEFA. WMs und EMs schaue ich, weil jeder sie schaut und weil es Spaß macht, aber sonst - nix. Deshalb interessiert mich dann auch beim Spielen mehr das WIE als das SO.
P.S. Außerdem ist mir EA in den letzten Jahren einfach total unsympathisch geworden (ist ein persönlichers Empfinden und nicht objektiv). Ihre Spielserien werden immer einseitiger und mit weniger Neuerungen. Auf billig produziert und Hauptsache schnell viel Kohle einsacken (gut, die andern denken das auch - aber mit mehr Stil). Das einzige Spiel was ich in den letzten fünf Jahren von EA gut fand war Skate. Der Rest war in meinen Augen für die Tonne
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Thema: Pro Evolution Soccer 2009
Baum-Darstellung
-
06.10.2008, 20:53 #17
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.607
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)