hey leute Augen![]()
ich habe folgendes problem und zwar: wenn ich irgend ein game an meinem pc zocke, schmiert der rechner andauernd ab. ich habe neulich erst formatiert und weiß jetzt nicht was ich machen soll. ich habe auch schon den pc und das gehäuse ausgesaugt...habe erst gedacht es liegt an der CPU weil sie zu heiß ist, dann hab ich diese und den lüfter vom staubbelag entfernt ^^, sah ziemlichg heftig aus.
kann es vlt an einem service pack liegen? hatte vor ein paar tagen SP 2 drauf, hatte damit nur probleme. dieses habe ich dann wieder deinstalliert und SP 1 drauf.
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, bitte um hilfe... :smt009
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Thema: PC schmiert andauernd ab!
Hybrid-Darstellung
-
19.02.2007, 21:32 #1Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 19.02.2007
- Beiträge
- 43
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
PC schmiert andauernd ab!
-
19.02.2007, 22:30 #2Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 19.12.2006
- Beiträge
- 1.666
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
SP 2 sollte eigentlich keinr Probleme machen, solange Du eine original WinXP Version hast. Es gibt ja auch seit SP2 etliche Updates.
Sonst schau doch einfach mal, ob alle eingebauten Komponenten ordentlich stecken (Graka, Soundkarte, ....).
Was heißt eigentlich "kackt ab"? Erhängt er sich, rebootet er ?!?!?!?lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
20.02.2007, 09:53 #3TimmyT 1981Gast
Wie kann man denn SP2 wieder entfernen? Hast Du Formatiert und alles neu drauf gemacht?
Und wie ist das genau, geht der PC aus oder macht er einen Neustart?
-
20.02.2007, 10:04 #4Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich schätze eher, es liegt am Netzteil.
Wenn du sagst, dass der PC beim Zocken abschmiert und neustartet, liegt es wahrscheinlich daran, dass deine Grakka nicht genügend Saft kriegt.
Wenn sowas passiert, liegt es zu 90% daran, dass das NT zu schwach ist.
Daher frage ich: Was für ein Netzteil hast du und welche Hardware hast du?
-
20.02.2007, 11:07 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 18.12.2006
- Beiträge
- 1.105
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Zitat von KSpeedy89
... richtig! war bei mir das gleiche! nur is bei mir damals das netzteil direkt durchgebrannt und lies sich nichtmehr anschalten!
Daten zur Hardware wören vorteilhaft.. un zum Netzteil besonders.. Wieviele Watt?
Greetz cy

-
20.02.2007, 11:13 #6Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Besser: Wieviel Ampère auf der 12V-Leitung? Für die Grakka eine sehr wichtige Angabe.
Zitat von cyfex
-
20.02.2007, 12:37 #7Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.573
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
genau das hatte ich auch schon... einmal hat sich das ganze Netzteil verabschiedet, dann ging aber auch gar nix mehr.
Zitat von cyfex
Beim 2. mal war es übler... da hatte ich auch Abstürze und am Ende ging dann nichts mehr, da waren dann Mainboard und CPU hinüber... das war dann das Ende meines Spiele-PCs und die Xbox 360 wurde vorbestellt
Vielleicht reicht also der Lüfter nicht mehr aus, um die CPU zu kühlen?

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
20.02.2007, 12:30 #8Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 19.02.2007
- Beiträge
- 43
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@ Bitwalker: habe das originale windows xp home edition, und der rechner hängt sich hauptsächlich auf. einmal hat er auch neu gestartet und einmal wurde ich aus dem game geschmissen.
@ timmyT: musst bei ausführen so was eingeben das im windows ordner vertseckt ist. des hier wars C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuni nst.exe
@ KSpeedy: das liegt bestimmt nicht am netzteil weil es ja früher auch immer ging.erst hab ich ja gedacht das es an der CPU liegt weil der rechner auch manchmal so lahm ist, die wird richtig warm, dann hab ich mal den pc ausgesaugt und es ging nicht ( bei meinem bruder war das auch mal der fall, nur bei ihm gings)
eine hardware:
grafik: geforce 6600 gt (schrottding)
arbeitsspeicher: 1024mb
prozessor: amd athlon 2700
directx : 9.0c
netzteil: hab da 230V drauf
wo kann man das nachschauen*peinlich* ?Wieviel Ampère auf der 12V-Leitung?
ich kann ja am wochende einfach nochmal den rechner platt machen, allerdings hät ich gar keine lust zu, weil jetzt auch alles installiert ist
-
20.02.2007, 12:47 #9Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bei Sockel A-CPU's ist die Durchschnittstemperatur bei Spielen im 60er-Bereich. An der Temp und an Überhitzung der CPU kann es nicht liegen.
Zitat von Pogoman
An der Seite vom Netzteil müsste ein Aufkleber sein, wo die Firma, die Seriennummer und die Ampère-Zahlen für 5V, 12V etc. draufstehen.
Ist komisch, dass es nach einer Reinigung nicht mehr ging... :?
Was für eine Grakka hattest du denn vorher? Dem entsprechend war das System damals zusammengestellt und du hast die Grakka jetzt aufgerüstet, ohne dabei ein neues NT zu kaufen.



Zitieren