Hallo miteinander!
Schon seit einigen Wochen überschwemmen Tag für Tag mehr als 30 Spam-Nachrichten mein E-Mail Programm "Thunderbird". Ihr kennt sicherlich die üblichen Hinweise auf billige Kaufprodukte, wie z.B. Reklamen von irgendwelchen Kaufhäusern, Sportartikeln oder Spielzeug für Erwachsene. Nun, der Junk-Filter hilft mir da auch nicht weiter, da ich diese Nachrichten immer wieder empfange. Mein Wunsch wäre es aber, dass ich die ungewünschten Nachrichten gar nicht mehr empfangen kann.
Kursiert vielleicht irgendwo auf den offiziellen Add-on Seiten von Thunderbird ein nützlicher voll automatischer Spam-Bot, den ich so einstellen kann, dass die entsprechenden Spam-Nachrichten nicht mehr über das POP3-Fach empfangen werden? Muss ich vielleicht doch eine spezielle Option direkt an der Technik des POP3-Faches umändern? Mein Hosting-Anbieter stellt nur ein standardisiertes Portal zur Verfügung, bei dem ich lediglich POP3-Fächer erstellen und löschen kann.
Ich wäre für jeden Tipp äußerst dankbar, wenn ich nur ein kleines Stückchen an mein Ziel herankommen könnte.
Edit: Entschuldigung, falsches Unterforum. Bitte zu "PC und Internet" verschieben. Danke.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Spam-Problem mit E-Mails
Hybrid-Darstellung
-
13.12.2006, 02:14 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Spam-Problem mit E-Mails
-
13.12.2006, 09:45 #2TimmyT 1981Gast
Ich hab mir einfach ne neue Email Adresse gemacht und diese geb ich nirgendwo an und ich paß auch auf wer sie bekommt. Und siehe da, es klappt ;-)
Kein Spam mehr!
-
13.12.2006, 10:56 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Mich würde das auch interessieren. Ich benutzte zwar MS Outlook, aber habe das selbe Problem wie der Threadersteller. Habe zwar SPAMfighter drauf aber löschen muss ich die Drecksmails trotzdem von Hand weil sie vom Postfach noch abgeholt werden. Über eine Lösung dieses lästigen Problems würden sich also schon zwei freuen.
-
13.12.2006, 11:21 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich kann den:
http://www.spamihilator.com/
empfehlen.
Brauch aber auch Hilfe bzw. muss bedient werden.
Es gibt kein Anti-SPAM Tool was alles selber macht. Und wenn es das machen würde, würden wohl auch ein paar nicht-SPAM Mails verschwinden und das will man wohl nicht.
Ansonsten bleibt wirklich nur der Step zur neuen E-Mail Addy.
Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
...
Spiele Entwickler
-
13.12.2006, 14:05 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Zitat von TimmyT 1981
Zitat von XBU chief
Es muss doch irgendwo im Web ein Programm geben, mit dem gezielt ungewünschte Domains ausgewählt und diese nach Empfangen von neuen Nachrichten gar nicht erst heruntergeladen werden. :smt040
-
13.12.2006, 17:36 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Hallo!
Ich benutze Incredimail und bekomme auch so viele Spam Mails, trotz JunkFilter! :-(
Man darf nirgendwo seine E-mail Adresse angeben, wie schon gesagt, aber das ist natürlich schwierig!
Ricki
"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
fahr gegen den Baum und nicht daneben!"
-
13.12.2006, 20:38 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Zitat von Ricki
Es ist nicht schwierig bei unseriösen Angeboten und Webseiten die eigene E-Mail Adresse zu verbergen. Man meldet sich dort gar nicht erst an, wenn man als Kind mit guter Moral und Ethik aufgezogen worden ist. :-)
-
13.12.2006, 20:51 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Spam Mails gehören leider vielfach zum Alltag...auch wenn es lästig ist. Ich arbeite mit Outlook 2003 und der integrierte Spam Filter funktioniert eigentlich ganz gut.