Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von contumacia
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: contumacia PSN ID: contumacia89

Standard Frage zu Surfsticks

nabend werte Community

da ich demnächst ausziehe, aber in der neuen Wohnung noch kein Internet habe, habe ich mir gedacht die Zeit bis zur Installation des selbigen mit einem Surfstick zu überbrücken.
    Bei Amazon habe ich diesen hier gefunden:

o.tel.o USB Surfstick von Vodafone - Keine: Amazon.de: Elektronik

Meine Fragen:
    1. Wie funktioniert das genau? Ich steck den ein, installiere die Treiber und ab gehts?
    2. Sobald mein Anschluss da ist, pack ich ihn weg und die Sache ist gegessen? Nicht dass da im Nachhineine noch irgendwelche Kosten auf mich zu kommen.

MfG contumacia

aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Bl4ff1

Standard

Zitat Zitat von contumacia Beitrag anzeigen
    Meine Fragen:
    1. Wie funktioniert das genau? Ich steck den ein, installiere die Treiber und ab gehts?
    2. Sobald mein Anschluss da ist, pack ich ihn weg und die Sache ist gegessen? Nicht dass da im Nachhineine noch irgendwelche Kosten auf mich zu kommen.

MfG contumacia
    Eine sehr gute Frage.
    Ich werde versuchen so zu antworten, wie ich beim Kollegen in etwa verstanden habe.
    1. Nun ich glaube so wird es sein.
    Aber schaue lieber ganz genau nach. Zum Beispiel Vertragslänge, bei O² gibt doch bis 6 Monate. Dennoch muss ist der Traffic lächerlich, sollst lieber nach schauen. Kann sein das es kurze Vertragslaufzeiten geben.
    2. Du musst bis Vetragsende bezahlen, es sei denn es gibt andere Möglichkeiten, falls die Anbieter anbieten.

Ich bin kein großer Kenner für sowas.
    Aber hoffe, hier gibt schlauere Typen, die deine Fragen beantworten können.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von contumacia
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: contumacia PSN ID: contumacia89

Standard

Zitat Zitat von XBU Blaffi Beitrag anzeigen
    2. Du musst bis Vetragsende bezahlen, es sei denn es gibt andere Möglichkeiten, falls die Anbieter anbieten.
    Genau das verwundert mich. Wenn es doch Prepaid ist, wieso muss ich dann noch einen Vertrag abschließen?

MiraBellenbaum
    Gast

Standard

Ich steck den ein, installiere die Treiber und ab gehts?
    Jupp, einfach rein in den PC. Die Treiber sind auf dem Stick drauf, du musst nichts runterladen. Dauert auch nur einige Sekunden.

Die Treiber sind dazu da, damit du ein kleines Programm ausführen kannst, mit dem Du Dich einwählst/verbindest. Dort siehst du auch noch Dein Guthaben auf dem Stick, wie lange du surfst, wie viele Daten in kb du runter- und hochgeladen hast und son Krams.

. Sobald mein Anschluss da ist, pack ich ihn weg und die Sache ist gegessen? Nicht dass da im Nachhineine noch irgendwelche Kosten auf mich zu kommen.
    Kommt immer drauf an,für welchen Anbieter du dich entscheidest.
    Ich habe einen Surfstick von Tchibo (o2) und einen von Congstar (Telekom)
    Bei Tchibo ist das so: Du kannst Pakete kaufen.
    zB: Du lädst 20€ auf und kannst einen ganzen Mpnat so viel surfen, wie du willst (bis 5GB glaube ich), oder aber du surfst pro Woche, oder pro Tag. Was die Preise da sind, weiß ich allerdings nicht, da ich immer einen ganzen Monat gebucht habe.

Bei Constar ist das so: Du lädst Deine Prepaid Karte auf (egal ob 15€, 20€ oder 30€ oder was es halt sonst noch gibt) und kannst dann so lange surfen, bis du dein Guthaben verbraucht hast.
    Ein Tag kostet 2,50€.

Musst halt schauen, welcher Anbieter der günstigste ist. Ich glaube ich habe mich damals bewusst für Tchibo entschieden, weil 20€/Monat echt günstig waren.
    Du lädst den Stick halt auf, wie ein normales Handy. Du musst allerdings bei Tchibo die Surfstick Hotline anrufen und sagen, dass du den Stick für einen Monat freischalten willst. Dann buchen die die aufgeladenen 20€ ab und du kannst lossurfen. Du bekommst eine bestätigungs SMS auf den Surfstick, dass du einen Monat rumsurfen kannst. Auf die musst du warten, wenn du vorher lossurfst wird per Stunde abgerechnet, und das kann teuer werden.

Das kleine Programm - welches du vorher installiert hast - empfängt die SMS dann und sie wird dir halt angezeigt.

Also eigentlich alles gar nicht so kompliziert, wie man denkt ^^