Intel oder AMD ist wie Bayern oder Schalke^^
Ich würde dir ja raten warte noch bis September dann sollen die neuen AMD Bulldozer rauskommen, die um einiges mehr an Leistung haben.
Wenn du natürlich nicht warten kannst, belasse es bei dem AMD.
Habe auch den EKL Alpfenföhn Brocken.
Den einzubauen ist etwas fummelig je nach Mainboard wegen den Passivkühlblöcken(Aber es lohnt sich).
Und das ASUS Mainboard ist wirklich unnötig, soviel Geld auszugeben, wenn du nicht vor hast zu Übertakten oder des gleichen kannst du dort schon Geld sparen(Leistungstechnisch bringt das Mainboard nichts).
Ich empfehl dir dieses hier ASUS M4A87TD EVO.
2-3 Gehäuselüfter reichen vollkommend aus alles darüber Geldverschwendung.
Bei der Grafikkarte würde ich dir eine AMD HD6950 von Sapphire,HIS oder XFX empfehlen vom Preis/Leistungsverhältnisher ist sie schneller und liegt so ca 50€ unter der Nvidia.
Eine Frage wäre dann auch brauchst du PhysX von Nvidia oder nicht.
AMD hat seine Vorteile und Nvidia, aber diese kannst du dir ja im Internet durchlesen.
Demnach entscheidest du selbst ob du eine Nvidia oder eine ATI (Jetzt AMD) nimmst.
Bei der SSD kannst du auch Geld sparen, eigendlich würde eine 64GB Version ausreichen da du dort nur dein Windows installierst und außerdem dein Virenprogramm,Browser(Firefox) etc.....
Hoffentlich hast du ja auch eine Normale HDD wo du deine Spiele installierst und Downloads abspeicherst, sonst wird es mit einer SSD knapp.
Und nein eine SSD hilft nicht das Spiele schneller laufen(Großer Irrtum^^)
Höchstens die Ladegeschwindigkeit im Ladebildschirm verkürzt sich.
Das BluRay Laufwerk natürlich nur kaufen wenn du auch Filme in HD von einer BluRay schauen willst, sonst nimm besser einen normalen DVD Brenner.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG
Cloud
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Neuer Gamer-PC Hilfe
Baum-Darstellung
-
06.08.2011, 00:14 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Geändert von CloudAc (06.08.2011 um 00:26 Uhr)