Servus...
Habe mir eine Ixus 100 geholt gehabt da man hiermit auch HD Videos drehen kann. Qualität ist auch wirklich mehr als erstaunlich gut. Problem ist nur, MOV Dateien kann ich nur am Computer abspielen. Die PS3 usw liest diese nicht.
Nun hab ich schon versucht die umzuwandeln mit ernüchternden Ergebnissen. WEnn ich diese mit Divx7 konvertiere ist das Bild zwar gut, wenn auch mit Balken oben und unten, aber ich habe keinen Ton.
Wenn ich diese in Avi´s (verschiedene Codecs wie X264 oder xvid) wandel hab ich zwar Ton, aber vom HD Bild bleibt nicht mehr viel über obwohl ich die Auflösung von 1280x720p beibehalte. Soll heißen, Bild ist Müll. Ich nutze hierfür den Any DVD Converter Professional.
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes anderes Programm bzw. eine andere Lösung für mein Problem?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
12.05.2010, 13:20 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
MOV Video Dateien umwandeln...
-
21.05.2010, 10:50 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
"SUPER 2010" ist meiner Meinung nach der beste Converter auf dem Markt. Das Interface spricht einen sicher nicht so an wie das eines 100€ Produkts aber seine Arbeit leistet das Programm alle male.
****** unerlaubter Link entfernt, bitte Regeln lesen *******Geändert von Keeper_2 (27.05.2010 um 20:45 Uhr)
-
21.05.2010, 11:09 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hast Hast damit schon mal MOV Dateien gewandelt? Das wandeln an sich war ja nicht das Problem nur die Qualität liess halt beim Bild stark zu wünschen übrig nach dem wandeln.
Vom Bild her war das beste Ergebnis, fast ohne Qualitätsverlust, die MOV Datei in DivxHD Plus (MKV) zu wandeln und danach in MPEG mit dem PS3 Konverter (MKVVOB). NUR, danach war der Ton zu langsam. Klang zwar witzig und hab tränen gelacht aber war halt nicht befriedigend.
Sonst habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden.
Daher habe ich die Kamera zurück geschickt und mir eine Samsung (PL150) geholt die die HD Videos direkt im AVI Format speichert. Weiß aber noch nicht so ganz ob ich mit der Bildqualität zufrieden bin. Weiterer Nachteil hier, es dauert sehr lange bis das Bild gespeichert ist und man ein nächstes machen kann, bestimmt 2 Sekunden. Das bin ich durch die Spiegelreflex und die anderen Kompakt Canon Kameras nicht gewohnt. Aber Videoqualität ist wirklich gut.
Auch diverse Features der Kamera und mit dem zweiten Display an der Vorderseite ist eine nette Idee.
-
21.05.2010, 13:27 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Um ehrlich zu sein habe Ich damit noch keine HD Videos konvertiert. Wird wohl wahr sein, so wie du es schilderst.
Ich hab ansonsten nur Sachen über die Google-Suche gefunden, die du sicher auch schon gefunden hast.