Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von shakedalic
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: shakedalic

Frage Externe Festplatte mit TV und PC verbinden

Hi Leute,

hab mir heute, da mein Samsung TV einen sehr guten integrierten Media Player hat, ne externe 1TB Festplatte geholt.

Jetzt mein eigentliches Anliegen. Da ich ja die Festplatte immer am TV dran haben möchte, sie aber nicht immer zum Daten-Transfer wieder wegnehmen und danach wieder dranhängen möchte, was hab ich für Möglichkeiten?

Hatte erst an die DLNA Verbindung ( Verbindung über ein Netzwerk ) gedacht, welche ja eine Standleitung vom TV zu den freigegebenen Ordnern am PC ermöglicht, hab das dann auch ausprobiert und für Bilder und kleinere Filme ist das ja ganz gut, aber HD-Filme? Eher nicht.

Dann kam mir die Idee, einen USB-Y-Adapter (1x weiblich, 2x männlich) an die Externe zu schließen, den einen Anschluss an den TV und über den anderen Anschluss über ein Verlängerungskabel mit meinem PC zu verbinden, aber klappt das? Hab ich da einen Geschwindigkeitsverlust? Habt ihr noch ne Idee?
    Geändert von Keeper_2 (22.04.2010 um 14:48 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Heina

Standard

Dann kam mir die Idee, einen USB-Y-Adapter (1x weiblich, 2x männlich) an die Externe zu schließen, den einen Anschluss an den TV und über den anderen Anschluss über ein Verlängerungskabel mit meinem PC zu verbinden, aber klappt das? Hab ich da einen Geschwindigkeitsverlust?
    Also mit Y-Adapter funktioniert das nicht. USB-Geräte können nicht gleichzeitig auf zwei Geräten verwendet werden. Dafür bräuchtest du einen Switch wie diesen:
    http://www.amazon.de/c-enter-USB-Switch-f%C3%BCr-USB-Ger%C3%A4te-PCs/dp/B001Y730VY/ref=sr_1_1/277-4206447-0141541?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271835898&sr=8-1
    Musst dann manuell per Knopfdruck umschalten und dann funktioniert das.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ich habe bei mir die entsprechende Festplatte an der Fritz Box (Router) angeschlossen und kann daher mit jedem Gerät (TV, PS3, Xbox und PC) auf die Festplatte zugreifen.

Da ich gut an die Platte dran komme ziehe ich diese immer ab um entsprechend neue Daten drauf zu schaufeln. Der Datentransfer ist so recht langsam und dauert mir zu lange. Sonst sehe ich keine andere Möglichkeit die Daten drauf zu kriegen. Ob Deine USB Variante funktioniert ist eine gute Frage. Aber dann kannst doch auch direkt die Platte abnehmen, der USB Anschluß ist doch beim TV seitlich und gut erreichbar.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ich habe bei mir die entsprechende Festplatte an der Fritz Box (Router) angeschlossen und kann daher mit jedem Gerät (TV, PS3, Xbox und PC) auf die Festplatte zugreifen.

Da ich gut an die Platte dran komme ziehe ich diese immer ab um entsprechend neue Daten drauf zu schaufeln. Der Datentransfer ist so recht langsam und dauert mir zu lange. Sonst sehe ich keine andere Möglichkeit die Daten drauf zu kriegen. Ob Deine USB Variante funktioniert ist eine gute Frage, glaube ich aber nicht ehrlich gesagt! Aber dann kannst doch auch direkt die Platte abnehmen, der USB Anschluß ist doch beim TV seitlich und gut erreichbar.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Die Idee mit dem USB-Switch find ich klasse, denn meine Grundidee war ja ungefähr die selbe. So kann ich per Knopfdruck zwischen den Geräten wechseln, ohne eins davon umstecken zu müssen.

Die Idee mit der Festplatte am Router kam mir auch schon, aber dann kann ich doch den TV integrierten Media Player nicht mehr nutzen, oder? Hab den TV natürlich auch an beiden PCs hängen, um z.B. gemütlich im Liegen im Internet zu surfen, oder Kommentare zu schreiben. Aber wenn ich z.B. ne Staffel "What's Up Dad", oder "Two And A Half Men" über den PC schaue ist das ziemlich umständlich und über die Externe Festplatte und dem TV eigenen Player um einiges gediegener.

Thx schonmal für die schnellen Antworten, haben mir echt weitergeholfen!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Hab ma den USB-Switch gekauft und alles angeschlossen. Leider verstehen sich Switch und TV nicht besonders und ich bekomm kein Signal. Woran das liegt konnte mir kein "Facharbeiter" sagen, egal in welchem "Fachladen" ich war

Alles zurück gebracht und von Neuem mit Grübeln anfangen

Edit: Sorry für Doppelpost, aber ist ja ein neuer Beitrag zum Thema und falls ich falsch liege, einfach zusammen fassen ihr lieben Modiiiiiiis
    Geändert von shakedalic (18.05.2010 um 01:58 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: mod666xbox

Standard

Zitat Zitat von shakedalic Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

hab mir heute, da mein Samsung TV einen sehr guten integrierten Media Player hat, ne externe 1TB Festplatte geholt.

Jetzt mein eigentliches Anliegen. Da ich ja die Festplatte immer am TV dran haben möchte, sie aber nicht immer zum Daten-Transfer wieder wegnehmen und danach wieder dranhängen möchte, was hab ich für Möglichkeiten?

Hatte erst an die DLNA Verbindung ( Verbindung über ein Netzwerk ) gedacht, welche ja eine Standleitung vom TV zu den freigegebenen Ordnern am PC ermöglicht, hab das dann auch ausprobiert und für Bilder und kleinere Filme ist das ja ganz gut, aber HD-Filme? Eher nicht.

Dann kam mir die Idee, einen USB-Y-Adapter (1x weiblich, 2x männlich) an die Externe zu schließen, den einen Anschluss an den TV und über den anderen Anschluss über ein Verlängerungskabel mit meinem PC zu verbinden, aber klappt das? Hab ich da einen Geschwindigkeitsverlust? Habt ihr noch ne Idee?
    ich habs mal mit ner eSATA festplatte (die auch usb 2.0 hat) versucht, funktioniert aber nicht (also per eSATA am pc und per USB am LCD). Ich hab jetzt am pc ein eSATA kabel liegen und am LCD ein usb kabel (da ist die platte immer angeschlossen). wenn ich die platte betanken will, stöpsel ich die am tv ab und am pc am eSATA an. hat dazu noch den vorteil dass über esata schneller kopiert wirds als über usb!