Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard Kein Signal auf Monitor

Hallo

Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass wenn ich den PC anschalten möchte es auf dem Monitor kein Signal abgibt. Also steht dann auch "kein Signal". Komisch ist, wenn ich es immer wieder probiere mit an und ausschalten, geht es nach einer Zeit plötzlich wieder. Wenn ich aber dann den PC wieder ausschalte oder in den Ruhezustand versetze, fängt alles wieder von neu an. Am TFT liegt es nicht, hab den mal an den anderen PC gemacht und es ist gegangen.

Leider bin ich überhaupt kein PC Experte und habe auch noch nie einen von innen gesehen.

Könnte es vielleicht an zuwenig speicher liegen, habe nähmlich auch seit ein paare Tagen nur noch ca. 4GB frei und wollte in den nächsten Tagen eine 500GB externe HDD kaufen...

Acer Aspire M5640 mit Vista.
    Daten kann ich euch nicht sagen... >_<

mfg
    Geändert von Sir steve05 (30.10.2009 um 13:11 Uhr)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Nein ich denke es hängt nicht mit dem Speicher zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vll ein Kommunikations Problem mit dem Monitor ist. Kann man bei dem Monitor auf verschiedene Kanäle wechseln? Das könnte ein prob sein.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Also, mein Bruder war heute in einem nahegelegenem PC Shop und der Mann meinte, ein Kontakt zur primären Grafikkarte (GForce 9600 o.ä) ist defekt, jetzt wurde der Monitor an der Sekundären angemacht. (GForce 7100 o.ä) Gears kann ich jetzt mal vergessen...

Naja, jetzt kann ich die Auflösung nicht genau auf die 1680x1050 anpassen sondern nur auf vorgegebene Stufen. Mein Monitor läuft jetzt auf der bestmöglichen Auflösung und die ist 1280 x 960, wenn ich es höher einstelle (1280 x 1024, 1360 x 768 oder 1600 x 1200) ist das Bild noch mehr verzerrt als es jetzt schon ist...

Kann ich die Auflösung irgendwo GENAU auf 1680x1050 einstellen?

mfg

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Geht über die ganz normale Einstellung im Betriebssystem

Aber ich frag mich grad was du mit Primär etc. meinst? GeForce 9600 ist ja ne normale PCIe Grafikkarte und welche nutzt du nun? Onboard Karte vom Mainboard? Wenn ja, selbst da kannst du die Einstellungen einstellen wie du willst es kann nur passieren das die Leistung der Karte einfahc nicht ausreicht und halt das ruckeln beginnt^^