Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Windows 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Vista mit Service Pack 2 ist schon ein sehr gutes Betreibssystem und mehr als ein aufgebohrtes Vista ist Windows 7 auch nicht.

Habe zu Hause Windows Vista Business drauf, schon seit sehr langer Zeit. Auf Arbeit bin ich vor ca. 2 Monaten von Windows Vista Ultimate auf Windows 7 Ultimate umgestiegen. Einziger Vorteil bis jetzt: die Programme und Dienste werden jetzt sinnvoller im Hintergrund geladen, sodass man schon eher losarbeiten kann.

Nachteile sind meines Erachtens die hässliche Task Leiste und das hässliche Startmenü. Da konnt ich mich bis jetzt noch nicht dran gewöhnen. Dass es schneller sein soll kann ich jetzt nicht bestätigen und einfacher, naja, ist eben sehr an Vista angelehnt. Wer sich an Vista gewöhnt hat kommt auch mit Windows 7 klar.

Ein Upgrade von Vista auf Windows 7 ist möglich, danach musst du nur ggfl. noch ein paar Treiber aktualisieren. Ob man von 32 bit Vista auf 64 bit 7 upgraden kann weiß ich jetzt aus dem Hut nicht. Es empfiehlt sich aber so oder so eine Neuinstallation, da das System dann wieder frisch ist und keine alten Einträge übernommen werden.

Treiberprobleme ist schwer zu sagen. Kommt drauf an was du für Hardware nutzt. Privat hab ich ausschließlich mit Lenovo ThinkPads zu tun und auf Arbeit zu 80% auch. Lenovo hat inzwischen alle 64 bit Windows 7 Treiber hochgeladen und es funktioniert hervorragend. Zu anderen Anbiertern kann ich leider nicht viel sagen.