Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Golden Andreas
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox 360 Controller

So morgen Leute,
    Ich hab ja schon ein weilchen ne box und hab jetzt schon meinen Kabel Controller lang rumliegen und ich hab mir erst zu weihnachten einen laptop gekauft und gleich mal nach allen wichtigen programmen ein paar spiele draufgehauen, da GTA SA noch mein altes lieblingsspiel war hab ichs gleich installiert und schon ein weilchen gezockt nun hab ich schonmal bei meinem alten pc probiert den controller zu aktiviern was mir vorhin nun mit einen microsoft hardware treiber gelungen ist und nun als ich die steurung konfigurieren wollten nimmt das spiel die hälfte der tasten nicht an.

Ja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und bevor irgendwelche superschlauen nachfragen treiber frisch installiert rebootet und alles aktiviert blos die trigger und der rechte stick (bewegen) klappt nicht, beim draufdrücken auf die beiden sticks reagieren dies auch. Achso und Start- und Backtaste

Ich heiße übrigens auch so bei XBL also falls ich jetzt verpenne könnt ihr mich dort auch anschreiben. Ich bin für jede sinnvolle hilfe dankbar. Vielen Dank im vorraus.
    Geändert von Golden Andreas (27.12.2008 um 06:20 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Die meisten PC-Spiele unterstützen die Controller-Steuerung nicht vernünftig. Es gibt in den Optionen keinen Möglichkeit, die Tasten zu belegen. Nur die neuen Games wie Crysis unterstüzen den Xbox 360-Controller voll.
    Ich spiele aber auch alle PC-Games mit dem Controller. Und das ist über dieses kleine Programm möglich:

Xpadder 5.3

"Xpadder erlaubt es Ihnen, beliebige Tastenbefehle auf die Knöpfe Ihres Gamepads zu legen. Auch komplexe Befehlsfolgen und sogar Mausbefehle sind möglich, sodass Sie dank Xpadder etwa mit einem Analogstick den Mauszeiger bewegen können - praktisch vor allem in Spielen, deren Menüs nur per Maus zu bedienen sind. Wer mag, kann sich so natürlich auch an Strategiespiele oder gar an Arbeit auf dem Desktop wagen. Xpadder unterstützt zum Spielen von Multiplayer-Games bis zu 16 Controller gleichzeitig und läuft ohne Installation."
    Geändert von Revolvermann (27.12.2008 um 14:15 Uhr)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Danke ist ja hammer hätt ich garnicht gedacht das ein klick ausreicht da sieht man wieder viele gute programme sind freeversionen und meist auch besser als irgendwelche zu bezahlenden programme

tja danke damit ist mein problem gelöst aber eine frage was meinen diese vielen verschiedenen Einstellungen einer Taste (z.B.:Axis Z)?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von Golden Andreas Beitrag anzeigen
    tja danke damit ist mein problem gelöst aber eine frage was meinen diese vielen verschiedenen Einstellungen einer Taste (z.B.:Axis Z)?
    Ich weiß jetzt leider nicht, was du genau meinst.
    Am einfachsten ist es, wenn man sich das Handbuch des Spiels daneben legt. Oder man schreibt sich die Tastaturbelegung im Optionsmenü des Spiels raus. Denn man braucht die ursprüngliche Belegung auf Tastatur und Maus. Dann kann man die entsprechenden Tasten auf die Gamepad Tasten legen.
    Z.B. Space (Springen) auf B, die Richtungstasten A W D S auf den linken Analogstick, Maus li, re, oben, unten auf den rechten Analogstick, linker Maus-Button (schießen) auf den rechten Trigger, usw.

Hast du die deutsche Sprachdatei für das Programm? Ich schicke dir mal eine PN. Habe nämlich für über 80 Games voreingestellte Profile.
    Geändert von Revolvermann (27.12.2008 um 15:38 Uhr)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Danke nochmal funzt echt wunderbar für alles auch wenn es etwas länger bei noch nicht zuvor gespielten spielen dauert
    jedenfalls da der thread nicht mehr verwendet wird kann ich ja noch etwas anderes fragen zum selben spiel jetzt aber wie bei crysis zum spiel selber das problem ist das ich nicht immer die ganzen dvds mitschleppen will um ein spiel woanders zu spielen ich hab vorhin zufälligerweise einfach mal alle daten mein gta dvd in einen ordner geladen und würde die daten dann gerne in eine iso packen damit ich nicht wie gesagt immer das laufwerk benutzen muss hat ja schließlich auch mehrere vorteile hat jemand eine idee wie man das machen kann?

Danke im vorraus