Hi,
Mozilla, die "macher" hinter dem beliebten Browser Firefox haben jetzt eine alternative zu iTunes entwickelt.
Das programm heisst "Songbird" und hat eigentlich alle funktionen die iTunes auch hat. (Sogar noch etliches mehr...)
Natürlich unterstützt er auch alle iPod´s usw.
Songbird ist zwar erst bei version 0.6 aber ist schon eine gute alternative für leute die iTunes nicht benutzen wollen (Warum auch immer...)
Hier hab ich mal screenshots von den beiden gemacht, damit ihr nen vergleich habt:
iTunes:
Songbird:
Den player gibts hier:
http://getsongbird.com/
Allerdings muss man sich das Deutsche sprachpacket seperat runter laden.
(Falls man das unbedingt haben möchte....)
Ähnlich wie bei Firefox kann man sich für Songbird viele kleine Addons runter laden, deren anzahl täglich wächst.
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Thema: neue iTunes Konkurrenz
Hybrid-Darstellung
-
17.06.2008, 22:40 #1GaltirGast
neue iTunes Konkurrenz
-
17.06.2008, 22:55 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Songbird ist doch schon "alt"... Aber da Mozilla dahinter steckt, wird es unter den Leute sicher bald Andrag finden - die Final natürlich... Betas kommen nicht immer so gut an, obwohl es viele Stables gibt...
Aber Songbird macht einen super Eindruck... für den Standard-MP3-Player-Besitzer die beste Alternative zu iTunes...
Super Sache, auf jeden Fall...
-
17.06.2008, 23:12 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Sieht wie eine "billige" Kopie von iTunes aus.
Wenns zu einer guten Alternative wird, bin ich aber bereit zu wechseln, denn es gibt einige Sachen die mich an iTunes nerven (MusicStore Quatsch, wandeln CDs nicht in MP3s um usw...)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
17.06.2008, 23:16 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Zitat von XBU Philippe
Bearbeiten > Einstellungen > Importieren > Importieren mit > MP3-Codierer ...
-
18.06.2008, 00:38 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Zitat von Selectah
Vielleicht habe ich nicht die aktuellste Version. Aber auch egal. Darum geht's hier ja nicht ^^
Achja: Was mich auch noch nervt an iTunes ist der falsche Zufall. Wenn ihr "zufällige Wiedergabe" aktiviert, ist es nicht ganz "zufällig". Zwar kommen sie beim ersten Spielen zufällig, aber iTunes erstellt prinzipiell nur EINE Playlist zufällig. D.h. wenn man sich ein bestimmtes Lied aus der Bibliothek anhört wird immer das gleiche darauf folgen, usw. Es gibt ab dem Starten von iTunes eine festgelegte Reihenfolge aller Songs in der "zufälligen Wiedergabe" die nur durch Neustart von iTunes wieder gemischt wird. Das stört mich sehr.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
18.06.2008, 07:53 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Philippe
-
17.06.2008, 23:31 #7GaltirGast
Zitat von XBU Philippe
Makieren> rechte Maustaste> Auswahl konvertieren in MP3
-
17.06.2008, 23:59 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Zitat von XBU Philippe
hätte mir das jmd gezeigt ohne zu sagen was es ist, hätt ich " mittelmaßskin für itunes" geraten ^^...
-
20.06.2008, 20:28 #9TimmyT 1981Gast
Das sieht ja wirklich wie eine einfache Kopie aus.... Da iTunes alles kann was ich brauche (MP3 konvertieren und Musik abspielen, organisieren) ist das keine Alternative für mich. Der iTunes store kommt auch nicht in Frage da ich eh nix da höre was dort angeboten wird.