Hallo Leute.
Ich stehe vor einem wahnsinnig nervigen Problem. Ich habe einen PC (an dem ich normalerweise bin), und einen Laptop (an dem ich Arbeiten wie mit Photoshop usw erledige).
Nun habe ich festgestellt, dass Farben an meinem Laptop ganz anders angezeigt werden, als auf meinem PC! Nicht komplett allerdings. Und auch nur bei bestimmten Bildern. So habe ich es festgestellt, als ich eine Arbeit für meine Schule benutzt habe.
Ich glaube, dass es an meinem Laptop liegt; dass die Farben da falsch sind. Ich kann mir das aber nicht leisten.
Mal ein Beispiel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...6B_Logo_3d.jpg
Dieses Bild auf dem PC: Der hintere Balken auf dem "Martini" steht ist komplett schwarz.
Dieses Bild auf dem Laptop: Der Balken ist ein klarer Verlauf (von oben nach unten) von dunkelblau auf sehr dunkelblau. Aber der Verlauf ist ganz klar und eindeutig zu erkennen.
Ich habe mir sagen lassen, dass das Martini Logo normalerweise schwarz ist, also glaube ich, dass der Fehler beim Laptop liegt.
Es ist wirklich seltsam! Weil, wenn ich mir auf dem Laptop von Photoshop den Farbcode des Hintergrundes geben lasse (der auf dem Laptop blau ist), ist er # 00163f.
Auf dem PC ist es GENAU DER SELBE! Aber da ist es fast komplett schwarz. Sogar die Farbpalette sieht auf dem Laptop anders aus. Wahnsinn.
Nun sagt ihr mir: # 00163f, welche Farbe ist das? Eher blau oder eher schwarz?
Und: Kennt einer zufälligerweise die Lösung für dieses seltsame Problem?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
13.10.2007, 00:05 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Werden falsche Farben auf dem Monitor angezeigt?
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)