Ergebnis 1 bis 10 von 35

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Nun, da System ist soweit so gut.

Ich würde aber mal gucken, ob es eine 400 GB HDD auch mit 16 MB Cache gibt. Soll aber
    weiterhin SATA2 sein.
    Der RAM, nunja, ich würde immer MDT nehmen.
    Denn: Kingston, Corsair, Cruxial und wie die alle heißen, haben extrem kurze Latenzen. Nun, diese Latenzen spürt man, wenn überhaupt, nur minimal in synthetische Benchmarks. Für'n Spiel zählt beim RAM immer die Kapazität und die Bandbreite (DDR-Spefikation).

Der MDT verwendet immer die Standard-Timings einer DDR-Spefikation, sie sind also immer höher als bei diesem teueren und hochgezüchteten DIMMs.
    Aber: MDT kann man, sogar ohne Spannungserhöhung, sehr gut übertakten, und bleiben bei Prime95 sehr stabil, wo andere schon längst abkacken.

Die Grakka: Nunja, ich würde eine Gainward BP8600GT-256M-GS-GLH nehmen. DIe hat zwar 256 MB, sie ist aber von Haus aus höher getaktet als eine vergleichbare 8600GT. Die gleiche Grakka, nur mit 512 MB, die gibt es komischerweise mit dem Standard-Takt. :?
    Ich finde, die 512 MB sind ein bisschen überflüssig.
    Man braucht nur soviel RAM, wenn man bei sehr hohen Auflösungen und mit AA und AF spielt. Ich weiß nicht, ob eine 86000GT mit 1280*1024 oder höher mit 6x AA und 16x AF ruckelfrei Spiele wie Oblivion darstellen kann. Da ist erstens die GPU zu schwach und zweitens hat der RAM nur 128 bit Anbindung, was die BAndbreite einschränkt. Daher nützen 512 MB nichts.
    Oder sollte die Grakka lieber lüfterlos sein? Dann würde ich die normale Gainward holen, also die mit Standard-Takt.

WICHTIG: Das Netzteil sollte genügend Leistung bringen. Für dein System mal mindestens 3 12V-Schienen mit je 20A.