Hi!
Ich suche ein Icehockey-Spiel und hoffe auf Eure Hilfe.![]()
Meine bisherigen Erfahrung mit dem Genre beschränken sich auf "Bully" (C64), "NHL 95" (486er) und ein Spiel auf der Playstation (keine Ahnung ob noch auf PS1 oder schon auf PS2).
Letzters hat mir sehr gut gefallen, da es nicht auf "Simulation" gemacht hat und die Steuerung sehr leicht zu erlernen und nicht überfrachtet war. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie das Spiel hieß... ist aber auch egal, gibt's für die XBox 360 ja sowieso nicht.
So wie ich das sehe gibt's da ja zwei Optionen... entweder ich greife zu einem NHL 07 bzw. 08 oder zu der 2K-Serie.
Ich suche: Schnelle Action ohne Taktik, einfache Steuerung und halbwegs schöne Grafik... aktuelle Teams sind eigentlich egal (bin kein NHL-Fan).
Was wäre da für mich empfehlenswert?
Ist NHL von EA zu anspruchsvoll für mich und 2K besser geeignet?
Nehmen die sich am Ende nichts hinsichtlich Umfang und Ausstattung?
Und gibt's vielleicht sowas wie einen Arcade-Modus in den Spielen (ähnlich wie bei Rennspielen), damit der arme oldzitterhand beim Spielen nicht überfordert wird?
Ich frage deshalb nach "zu anspruchsvoll" bzw. "überfordert", weil ich z.B. mit den aktuelleren Fußballspielen (alles nach SNES-Zeiten) nicht klar komme. Und wenn ich mir hier so die Fachbegriffe und Buzzwords anschaue, die in den Threads zu NHL 08 fallen, dann scheint das ganze schon recht komplex zu sein und nicht unbedingt als Spiel für zwischen durch. Für mich wäre wohl ein NBA Street Homecourt auf Eis das Optimalste. Bin für Kommentare dankbar.
Grüße
oldzitterhand
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Thema: Welches NHL-Spiel?
Baum-Darstellung
-
05.10.2007, 11:40 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung