Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.592
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie läuft DICE CoD seit geraumer Zeit hinterher. Fragt sich warum?
    Wohl obriges Marketing. Am besten gefiel mir Battlefield ja, als sie in die absolut konträre Richtung gegangen sind. Als Call of Duty mit Advanced Warfare und Infinite Warfare absolut in die futuristische Schiene lief, schon fast Titanfall-ähnlich war, drehte man bei DICE den Spieß um und brachte nach dem zeitgenössischen Battlefield 4 dann 2015 Battlefield 1 raus, was im ersten Weltkrieg spielte. Das war so gegen den Strom, dass das richtig hammermäßig war. Es ist das Battlefield, das mir bei weitem am meisten Spaß gemacht hat, auch wenn vieles verbesserungswürdig war. Aber das gesamte Feeling des Spiels war einfach fantastisch, weil anders, weil "back to the roots" und gegen den Strom. Danach eiferte man, warum auch immer, wieder dem modernen und dann eben Sci-Fi-Shooter hinterher. Kann auch spaßig sein, aber für mich persönlich ist dieses "bare bones" Gefühl deutlich besser. Es lenkt nicht ab, man muss sich auf das Spiel einlassen, man schaut nicht ständig auf die Minimap. Battlefield 1 hat sich angefühlt wie Call of Duty 2 in episch.

    Man sollte aufhören, voneinander zu kopieren, hat bei den ganzen BattleRoyale-Klonen auch nur mittelmäßig funktioniert. Es sind die eigenen, neuen Ideen, die am meisten fesseln.

    Nebenbei: Battlefield 1 ist auch bei Metacritic mit das bestbewertete Spiel der Battlefield-Reihe nach Battlefield 2. Und Battlefield 2042 ist das bei weitem am schlechtesten bewertete...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •