Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.831
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard Battlefield 2042 Saison 3: Escalation startet bald

    Electronic Arts und das Battlefield-Team enthüllen die Battlefield 2042 Saison 3: Escalation. Ab dem 22. November erweitert die Saison das Spiel um neue Inhalte, darunter Optionen mit hoher Feuerkraft für das Arsenal der Spieler, um den Einsatz des...
    Battlefield 2042 Saison 3: Escalation startet bald | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.591
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Das Spiel macht immer noch Spaß, aber allem voran nerven mich die Maps. Der Content ist mittlerweile akzeptabel und die Neuerungen wirken gut. Aber es gibt zwei Dinge, die mich immer noch stören und sich gegenseitig auch beeinflusesen: Zum einen sind die Maps eigentlich echt ein Hindernis und sorgen für Frustmomente. Zum anderen sind die Spielmodi nicht gut gewählt und nicht abwechslungsreich genug.

    Die neue Maps "Gestrandet" ist vom Konzept her katastrophal. Wieso ist dieses Schiff in der Mitte der Map und wieso kann man da drauf, obwohl dort kein wichtiger, einzunehmender Punkt ist, in keinem Spielmodus? Es sorgt nur dafür, dass man überall auf der Map von Snipern, die sich um die besten Plätze auf dem Schiff streiten, abgeschossen wird. Im Schiff selbst ist das Setting ok, aber es ist das drumherum, das es unmöglich macht, da das Schiff so groß ist, dass es tatsächlich die gesamte Map überblickt.
    "Kontakt" ist eigentlich ganz cool, aber ich finde es schade, dass man nur selten die gesamte Map spielt. Hier hätte man sich andere Szenarien einfallen lassen müssen. Hier merkt man, wie sehr "Operationen" oder ein variiertes Durchbruch-Szenario mehr Abwechslung hätte reinbringen können, wenn es immer unterschiedliche Spots auf der Map sind, die eingenommen hätten werden müssen.
    "Sanduhr" ("Hourglass") ist für mich aktuell gar nicht mehr spielbar. Die ewigen Distanzen sind als Infanterist der Tod und man hat praktisch in keinem Teil der Map sinnvolle Deckung. Auch hier wird die Map bei weitem nicht ganz ausgereizt.

    Der Rest der Maps ist ok, wobei ich auch das aufgefrischte "Neuanfang" ("Renewal") nicht mag, da es immer noch zu viele offene Flächen gibt, um quer vom anderen Ende der Seite gesnipt zu werden.


    Tja, und dann die Spielmodi... Zuerst streichen sie aus Durchbruch die 128 Spieler, was eigentlich ein Verkaufsfeature war. Danach bringen sie in Durchbruch aber auch keine neuen Reize oder Abwechslung... Es fehlen vor allem Spielmodi, mit eigentlich noch weniger Spieler. Die 32-Spieler-Modi sind manchmal ein echter Segen, da es nicht mehr so chaotisch ist. Hier sieht man, wie gut ausbalanciert die alten Games waren, spielt man den leider immer nur kurzzeitig verfügbaren Exodus-Eroberungs-Modus. Denn "Kapsische Grenze" und "Valparaiso" machen richtig Laune. Es müsste mehr kleinere Maps mit weniger Spielern geben. Das wäre glaube ich ideal...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •