Bei Online Rollenspiele sind die Charakterdaten ja eh auf dem Server gespeichert, von daher sollte bei dem Genre keine Probleme auftauchen. Wer generell cheatet hat immer einen Vorteil, obs jetzt Plattformübergreifend ist oder nicht.
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Hybrid-Darstellung
-
11.01.2007, 11:25 #1Mitglied Gelegenheitsgamer
- Registriert seit
- 18.12.2006
- Beiträge
- 76
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
11.01.2007, 11:35 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 25.05.2006
- Beiträge
- 1.243
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
die frage ist doch: kann man ein cheaten auf der 360 ermöglichen bzw., wie kann man cheaten auf dem pc unterbinden?
gleiches recht für alle! (wobei ich gegen cheaten jeglicher art bin, also dann frage B).

-
11.01.2007, 11:44 #3Mitglied Gelegenheitsgamer
- Registriert seit
- 18.12.2006
- Beiträge
- 76
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Frage die sich stellt ist, möchte ich überhaupt cheaten oder nicht. Ich kann jetzt nichts zu Shooter oder der gleichen sagen weil mich mehr die Online Rollenspiel Schiene interessiert und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob sich jemand einen Vorteil verschafft oder nicht. Würde ich Warhammer:Online am PC spielen und nicht cheaten hätte ich die gleichen Probleme mit Cheatern wie ein X360 Kollege.
-
11.01.2007, 12:41 #4Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 13.04.2006
- Beiträge
- 315
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der einzige Vorteil für uns an dieser Sache, ist wohl, dass es mehr Spieler werden, mit denen man spielen kann..
Aber trotzdem schon schockierend! Den PC-Nutzern sind schließlich alle Möglichkeiten offen, mit Ihren Spielen anzustellen, was sie wollen. Wir können noch nicht mal uneingeschränkt auf unsere Festplatte zugreifen!!
Also da springt MS glaube ich aus ihrem schönen Konzept heraus, dass bei der 360 angesagt war:
Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit!!
Ein weiteres Problem könnte die Anzahl der Live-Nutzer werden, im Hinblick auf die Server-Stabilität und Schnelligkeit. Diese wird bestimmt abnehmen, auch mit neuen und/oder mehr Servern.
Und mal unter uns:
Es ist doch "unser" Live-Dienst! Wir, die 360 Nutzer! wenn die Spiele alle auf dem PC spielbar sind, stellt sich doch schon ein wenig die Frage: "Warum habe ich schon 4stellig Geld für ne 360 ausgegeben??"...
Hoffentlich wird daraus nix!!
-
11.01.2007, 13:46 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 19.11.2005
- Beiträge
- 1.131
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
In der Meldung wird quasi endgültig bestätigt, dass Gears of War für den PC erscheinen wird... da bin ich mal auf die Hardwareanforderungen gespannt

Dass mit Vista plattformübergreifendes spielen ermöglicht wird, ist dagegen keine Überraschung, wird allerdings nur mit extrem hoher Qualitätskontrolle erfolgreich zu realisieren sein.
Abzuwarten bleibt wie und ob die PC-Spieler Community XboxLive annimmt.
-
11.01.2007, 13:58 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 28.12.2005
- Beiträge
- 1.322
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Meine persönliche Meinung ist das diese Idee schon in ihrem Gedanken schon toll wird.
Sehe aber die Problematik PC Spieler gegen Konsolen Spieler. Hier würde ich eine optionale Lösung anbieten:
Xbox 360 Spieler können wenn sie wollen mit PC Spieler auf Server oder Hosts gamen. Doch auch wenn sie möchten unter Konsolen Spieler bleiben.
Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
...
Spiele Entwickler
-
11.01.2007, 14:03 #7Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jep, eine hervorragende Idee.

Warum baut man nicht einfach Anti-Cheater-Programme wie BunkBuster in Spiele ein?
Da ist das Cheaten für PC-Gamer unmöglich.
-
11.01.2007, 16:58 #8Mitglied Gelegenheitsgamer
- Registriert seit
- 05.07.2006
- Beiträge
- 88
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich finde das total großen schrott,,,
ich stell mir mal nen shooter vor wie einer das mit Maus und Tastatur gegen einen mit Palyer spielt das ist ja einfach nur mega scheiße...
-
11.01.2007, 19:17 #9Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Beiträge
- 235
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Diese Meldung von M$ kann irgendwie nicht ganz stimmen! Epic hat er heute wieder dementiert das eine PC Version von GoW in der Mache ist. Und das Halo2 plattformübergreifend gespielt werden kann wurde von M$ heute wieder direkt als Falsch bezeichnet. Fragt sich also was da am Ende noch bleibt um von beiden Parteien gespielt zu werden. Shadowrun scheint das bisher einzig Offiziell bestätigte Game zu sein!
Zitat von Lutra
Im ganzen bin ich aber auch gegen eine Öffnung von XBL für Vista User. Zwei der wichtigsten Punkte wurden bereits genannt, das Cheaten und die Gefahr von Viren!
-
11.01.2007, 19:35 #10Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ach, den Aspekt habe ich total missachtet!
Zitat von CosmoConnor

Kaum auszudenken, wenn Hacker dann Saves von der 360 löschen...
Denmach argumentiere ich so:
Es ist zwar eine gute Idee, aber dann sollte es 110%-ig sicher sein. Für Online-Games Anti-Cheater-Tools wie BunkBuster und noch irgendwie einen Schutz für die 360, damit sie nicht gehackt wird.



Zitieren