Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Xbox One erhält auf jeden Fall einen Nachfolger
So jedenfalls laut dem aktuellen Head of Xbox, Phil Spencer. Dieser hat sich erneut in einer Twitter-Fragerunde den Fans gestellt und versucht Sorgen um den zukünftigen Support der Plattform zu zerstreuen. Die Xbox One würde sich im Vergleich zur Xbox 360 im gleichen Zeitraum sogar besser verkaufen. Hinzu kommt das erwartete Weihnachtsgeschäft.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
26.10.2015, 12:14 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Xbox One erhält auf jeden Fall einen Nachfolger
-
26.10.2015, 12:48 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Es gibt Gerüchte um Sony die darauf hindeuten das es wohl auf Grund des Aufbaus des Systems bald neue Versionen der PS4 geben könnte die entsprechend schneller sind und somit mehr Details, Auflösung und FPS möglich sind. Software soll dann entsprechend aber auch die älteren Versionen der Konsolen unterstützen.
Muss sagen schlecht fände ich die Idee nicht auch wenn es schon wieder stark an den PC Sektor erinnert und die Spieler Gefahr laufen das die Softwarefirmen nicht mehr versuchen werden das letzte aus den alten Konsolen rausholen zu wollen.
Die One hat ja eine ähnliche Architektur somit wäre das hier ja auch möglich. Wie ist eure Meinung? Wäre das eine gute oder eher schlechte Idee?
-
26.10.2015, 18:16 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Puh, also zwei verschiedene Hardware-Systeme einer Architektur im Umlauf zu haben halte ich für nicht wirklich prickelnd... und würde mir als Endverbaucher auch eher verarscht vorkommen. Dann wäre meine kürzlich neu gekaufte Konsole viel weniger wert auf einen Schlag, wenn plötzlich verbesserte HW released wird.
Dann lieber vernünftig an NextGen arbeiten und das Ding halt eher bringen. Muss ja nicht wieder zwingend acht Jahre dauern... darf auch gerne mal nach 5-6 Jahren sein, dann aber natürlich direkt mit Abwärtskompatibilität und was man noch so braucht.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
27.10.2015, 11:08 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Aber vermute Mal künftige System werden doch wahrscheinlich eh wieder mit derselben PC ähnlichen Architektur auf den Markt kommen was somit auch nichts anderes wäre. Finde das System welches Alienware versucht gar nicht schlecht, sprich eine Konsoleauf derselben Basis in unterschiedlichen Leistungsvarianten anzubieten. Fakt ist, die aktuelle Konsolengeneration ist definitiv zu schwach was dem einen etwas ausmacht nicht in bestmöglicher Qualität auf einer Konsole spielen zu können und dem anderen weniger. Somit wäre jedem selbst überlassen wieviel er für bessere Auflösung etc bereit ist mehr zu zahlen oder halt entsprechend früher aufzurüsten. Klar, mit der typischen Konsole hat es wenig zu tun aber nun ist jeweils eine Konsole eines Herstellers für mind. 5 Jahre am Markt und sind von Anfang an der Leistungsgrenze angelangt und schaffen nicht mal Standards die auf einem guten PC möglich sind wie halt 1080p PLUS 60fps ausnahmslos was ich für diese aktuelle Generation einfach vor dem Release als absoluten Standard angesehen habe.
Aber warten wir mal ab. Ich für meinen Teil wäre nicht abgeneigt wenn es in diese Richtung gehen würde.
-
28.10.2015, 13:01 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Stimme dir auf jeden Fall zu, dass die Power beider CurrentGen-Maschinen enttäuschend ist. Daran wird es auch hauptsächlich liegen, dass diese Wow-Effekte, die man die erste Jahre bei der Xbox 360 mit immer besser aussehenden Games hatte, in diesen Sprüngen nicht mehr haben wird.
Ich gehe zwar davon aus, dass auch in den kommenden Jahren die Entwickler noch das ein oder andere herausholen werden, aber eher in kleinen Schritten. Wenn man mal Xbox 360 Games von 2006 mit denen von 2009 und 2013 vergleicht, dann waren die Sprünge schon riesig. Das sehe ich so mit der One eher nicht kommen.... aber who knows.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
29.10.2015, 00:26 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
wenn es zum gleichen preis neue Hardware gibt, muss man seine alte Konsole schnell bei eBay verkaufen
-
29.10.2015, 01:39 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn Computer/Konsolen Misch Geräte kommen werde ich aufhören zum zocken bzw. nur noch richtige Konsolen kaufen, ich kauf doch nicht ne Premium Grafikkarte nur das es nicht auf meiner Xbox 4 ruckelt.
PC ist schon lange keine alternative, das bucklige gehocke am Computer Stuhl, das gefummel an der Maus und Tastatur und das ständige aufrüsten und einstellen von Grafiksettings sind nicht meines.
-
29.10.2015, 09:49 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Mr Hyde
Ja das ist mehr als enttäuschend wenn man sieht wie man bereits an einem guten Mittelklasse PC entsprechend Spiele spielen kann.
Auf Grund der PC Architektur werden wir hier keine riesigen Sprünge mehr erwarten wie in vorigen Konsolengenerationen wo man immer wieder durch Kniiffe einige Reserven offen legen konnte. Dies soll, ich bin auch keine Programmierer o.ä., in dieser Generation ja fehlen da beide Konsolen nichts anderes mehr sind als ein PC in kleinem Gehäuse.
@Finanzminister
Na was heißt Mischgeräte... Du bekommst doch einen einen Golf mit 80PS und mit 250. Und das gibt in nahezu jedem Bereich. Sprich, ein Produkt mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Wieso also nicht auch im Konsolenbereich wenn die Konsolen seit dieser Generation nichts anderes mehr sind als ein PC in kleinem Gehäuse. Warum werden Konsolenspieler, die Wert auf vernünftige Technik legen aber eben keine Lust haben sich an den PC zu hocken, so vor den Kopf gehauen? Warum nicht die Wahl lassen zwischen einer Einsteigervariante für den Gelegenheitsspieler und einer "Elite" Variante die eben auch mehr aus den Spielen herausholt. Und das die Konsolen heute eine reine PC Architektur haben können die Spiele entsprechend einfach programmiert und auf die entsprechende Konsolenvariante angepasst werden.
Und ruckeln ist klar, das sollte kein Spiel. Aber mit der Einsteigervarante wäre dann halt nur das möglich was auf der One heute möglich ist und mit der höheren Variante halt durchweg 1080p und 60fps etc.
-
29.10.2015, 12:31 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Siehste deine Idee/Vorschlag ist für mich der absolute Horror.
2-3-4 Klassengesellschaft? Nicht mit mir.
-
29.10.2015, 13:39 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Aber warum? Spielst du schlechter weil jemand anders in höherer Auflösung spielt?
Versteht zwar auf was du hinaus willst aber würde für mich darin kein Problem sehen. Wäre ja jedem selbst überlassen wie wichtig einem die Technik ist da jeder andere Prioritäten setzt wofür er letztendlich sein Geld ausgibt. Aber warum Konsolenspieler technisch so extrem limitieren?? Hier handelt es sich um Gebrauchsgegenstände etc
Wo mich diese 2 Klassengesellschaft tierisch aufregt ist beispielsweise im Gesundheitssystem etc. sprich bei relevanten Sachen aber nicht bei Konsumgütern