Wird ja auch Early Access auf der X1 sein und in Sachen Performance wird sich nach und nach etwas tun. Man muss Abstriche machen, aber im Grunde ist es einfacher auf einer vorgefertigten Hardware zu programmieren, als auf vielen unterschiedlichen ala PC.
Aber da Grafik nicht das wichtigste ist, sondern das Gameplay, wird es auch auf den Konsolen Spaß machen. Daher sind die Befürchtungen unbegründet und ein PC vs. Console War brauchen wir auch nicht^^
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
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09.10.2015, 16:23 #1
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09.10.2015, 17:53 #2
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Nach wie vor sind selbst eine Performancesteigerung von 25% auf PC noch lange nicht gut sondern mittelmäßig in anbetracht der aktuellen Lage. Und auch mit dem immer wieder verschobenen DX12 Patch (Ob Nvidia da seine Finger drin hat lassen wir mal beiseite) ist das Spiel weiterhin unglaublich Hardwarehungrig. Es geht nicht um die Grafik, sondern um das direkte Gameplay. Was will ich mit einem Openworld Spiel, wo ich nur ein paar hundert Meter weit schauen kann, die Vegetation die NPC- (Monster) Dichte extrem niedrig ist und ich durch Framedrops ständig bemitleidet werden muss? Das hat nichts mit PC vs Konsole zutun.
ARK bietet genau wie Minecraft auf dem PC nunmal ein Erlebnis, das man niemals auf die Konsole bringen kann. Und da rede ich nicht von Grafik oder FPS, sondern elementaren Dinge wie Modsupport oder der Möglichkeit, eigene Server zu hosten
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet