Ich hatte mir gestern Nachmittag das Update runtergeladen und am Abend den Fokus auf den Rockstar Editor gerichtet, den ich ziemlich genial finde (hat allerdings auch noch Luft nach oben, die womöglich mit weiteren Updates weiter verbessert werden). Heute Abend habe ich vor, mich um die Freemode-Events zu kümmern und mir darüber einen Überblick zu verschaffen. Die oben genannte Kritik kann ich nachvollziehen und es stimmt mich auch etwas nachdenklich. Rockstar hatte im Verlauf der GTA-Geschichte mit neuen Updates die Community hier und da auch schon mal sehr stark polarisiert und es ist auch nicht immer einfach für den Publisher, es Jedem recht zu machen. Was das Auftauchen der spontanen Freemode-Events anbetrifft, habe ich so eine Theorie:
Jeder, der schon mal GTA Online gespielt hatte, kennt diese sogenannten Gang-Angriffe. Es gibt insgesamt über das gesamte Gebiet von San Andreas 51 Gang-Angriffsgebiete. Jedes Gang-Angriffsgebiet ist einer von 3 Zeiträumen zugeordnet. Diese 3 Zeiträume erstrecken sich folgendermaßen ingame:
1. 4:00 Uhr morgens - 12:00 Uhr mittags
2. 12.00 Uhr mittags - 20.00 Uhr abends
3. 20.00 Uhr abends - 4:00 Uhr morgens
Untern Strich bedeutet das: Jeder Zeitraum umfasst 17 Gang-Angriffsgebiete und 17 Gang-Angriffsgebiete eines Zeitraums sind dann auch kreuz und quer über die gesamte Map verteilt.
Ich glaube, dass Rockstar mit den Freemode-Events dieses Prinzip der Gang-Angriffe entweder komplett übernommen hat, oder es in abgewandelter Form der Community präsentiert. Gehen wir die Sache mal logisch an: Der Hintergedanke von Rockstar mit den Gang-Angriffen ist es, den Gamer zu animieren, die gesamte Map zu erkunden und so wird es sich meiner Meinung nach auch mit den Freemode-Events verhalten. Ich weiß ja nicht, wo die Gamer gestern Abend überall waren, aber wenn sich beispielsweise eine Gruppe von 4 oder 5 Gamern im Freien Modus sich größtenteils nur in Los Santos aufgehalten hat, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass nach 1 oder 2 Stunden Spielzeit nicht viele Events zu spielen waren und der Frust groß gewesen ist.
Ich kenne mit meiner Spielerfahrung in GTA mittlerweile Rockstar gut genug, um hinter diesem Update einen Masterplan zu vermuten. Rockstar wird es sich auch nicht im 3.Jahr von GTA V erlauben, die treue Community mit einen halbherzig eingefügtem Update vor den Kopf zu stoßen, denn sie wollen weiter neue Ideen einfügen, die vielleicht eines Tages in GTA 6 einfließen werden oder verbessert präsentiert werden. Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik. Und ich appelliere hiermit an Jedem, der womöglich aufgrund der gestrigen Erfahrung GTA vor lauter Wut in die Ecke geschmissen hat: Gebt GTA eine Chance
Ich werde es auf jeden Fall tun!
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Baum-Darstellung
-
16.09.2015, 17:08 #9
- Registriert seit
- 29.10.2014
- Beiträge
- 151
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von WSVAndreas (16.09.2015 um 17:15 Uhr)