Ich hatte ja auch schon mal nen Rapid Controller, den wir zum Testen bekommen haben. Ich muss sagen, ich habe dadurch nicht besser gespielt und benutzte lieber meinen normalen Controller.
Ich habe den Elite Controller bestellt, weil der sehr wertig und stabil wirkt, zudem gefällt mir das mit den unterschiedlichen Sticks.
Die Paddles hinten empfand ich beim normalen Spielen als störend. Ich würde maximal 2 einstecken und vielleicht sowas wie Nachladen drauflegen, aber ob man sich dann schnell dran gewöhnt und dadurch schneller oder besser wird, ist nicht abzusehen. Ich denke mal, das wird bei mir weniger Auswirkung haben.
Der Razer ist ja noch mal was teurer und scheinbar nicht wireless, das ist für mich eh ein KO-Kriterium.
Ergebnis 11 bis 13 von 13
-
03.09.2015, 13:10 #11
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
03.09.2015, 13:23 #12
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also auch ver Vorgänger vom Razor, den ich mal getestet habe war nicht wireless. Das Kabel war zwar sehr wertig aber halt auch "nur" 2 Meter lang. Damit komm ich nichtmal bis zu Couch ... mal ganz davon ab das ich heute zu Tage keine Controller mit Kabel mehr haben will ... das ist mir zu retro.
Den Elit Controller von MS würd ich wohl nehmen, der ist mir zur Zeit allerdings zu teuer :/
Diese Tasten unten bzw. diese Wippen hatte der damalige Razor Controller auch und wenn man sich dran gewöhnt kann man bei manchen Spielen schon einen vorteil draus ziehen. Sei es sowies wie der Rückblick bei Rennspielen, oder das Springen und Nachladen bei Shooter. Eine revolution seines eigenen Gameplays darf man da allerdings nicht erwarten.
-
03.09.2015, 13:41 #13
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich denke man muss sich beim Thema Skill, wie Stefan auch schon schrieb, keine Gedanken machen. Am Ende macht er alle Spieler vielleicht ein ganz wenig besser, aber da werden keine großen Sprünge gemacht werden.
Ich persönlich freue mich, dass ich bei Halo dann auch während des Springens zielen kann, ohne groß die Steuerung umzustellen. Am Ende macht mich das vielleicht ein wenig besser, aber das wird sich in Grenzen halten.
Casuals werden dadurch nicht zum Pro und Pros werden vielleicht noch ein wenig besser, aber mal ehrlich, ob ich dann mit z.B. 14:50 oder dann 10:50 gegen die verliere macht dann auch nichts mehr.