Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Xbox One-Mini geplant?

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Xbox One-Mini geplant?

Derzeit kursiert im Internet das Gerücht aus China, dass Microsoft tatsächlich an einer reduzierten Ausgabe in Form einer Xbox One-Mini arbeiten soll. Vor einigen Monaten gab es schon ein ähliches Gerücht. Bei dieser Variante soll sowohl die Form kleiner ausfallen, als auch auf ein Laufwerk verzichtet werden. Ein chinesischer Blogeintrag heizt die Spekulationen an.

Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU FloNAE

Standard

Ich bin ein Freund optischer Datenträger. Vorallem kann man so gebrauchte Spiele wesentlicher günstiger bekommen als in digitaler Form.
    Aktuell wäre das für mich keine Option.
    Not my circus, not my monkeys

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

frage mich sowieso warum die digitalen Spiele nicht grundsätzlich wesentlich günstiger angeboten werden? Der gesamte Logistik, die mit dem Vertrieb einer Disk verbunden ist, entfällt ja hier.

So lohnt es sich natürlich für die meisten nicht. Schlage daher selbst immer nur bei den Deals zu.

Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU FloNAE

Standard

Da gab es doch mal eine Aussage von einem Publisher dazu, oder war es Microsoft?
    Kann mich aber nur noch dran erinnern dass die Argumente nicht stimmig waren.
    Rein von den Updates und Patches macht es schon keinen Unterschied mehr ob man die Disk hat oder Digital. Reinlegen und spielen war mal. Jetzt heißt es, rein legen, Updates laden, spielen.
    Da kann ich auch die Digitale Version ab und zu mal runterladen wenn grad die Platte voll war für was neues
    Not my circus, not my monkeys

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

War Ubisoft. Die wollen "was dran tun" aber bislang passiert noch nicht viel. Prinipiell mag ich digitale Versionen weil ich überall mal eben mein Spiel runterziehen und zocken kann. Zudem muss ich nicht erst die Disk suchen. Man wird faul mit dem Alter ;D

Hoffe, da passiert mal demnächst was. Steam zeigt ja, wie es laufen kann.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Ich wäre auch mit dem Beginn dieser Generation voll auf digital umgestiegen. MS wollte es ja so durchziehen, und dann gab es diesen riesigen Shitstorm. Und mit dem geänderten System konnte ich es dann nicht mehr. Gleich meine ersten beiden Launchspiele zeigten auch wieso - Forza 5 sollte eine Milited Edition werden. Und die gab' es nur Retail. Und Dead Rising 3 hätte ich mir vermeintlich nicht herunterladen können. (Vor Release der One wusste ja noch niemand, dass es dieses Mal so einfach würde. )

Gerade jetzt wünschte ich mir, ich hätte alles digital. Ich habe gestern meine dritte Austauschone vom Microsoft Reparaturdienst erhalten. Und jedes Mal musste ich alles wieder neu einrichten. Wäre alles digital, bräuchte ich alle Spiele, DLC und Apps nur anklicken und sie würde im Instant On alles im Hintergrund herunterladen. So aber muss ich jede Disc einzeln einlegen, das ist echt lästig. :/
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Ich finde man sollte immer die Wahl haben.
    Denn wenn es nur noch digitale Spiele gibt ist man iwi ausgeliefert.
    Man kann Spiele nicht mehr verkaufen wenn sie einem nicht mehr gefallen oder wenn schlampig gearbeitet wurde.
    Ausserdem sind die Spiele im Laden meist günstiger als im Store selbst.
    Und das ewige herunterladen von 50 GB schweren Spielen nervt auch...es hat halt nicht jeder ne TOP Leitung.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Also bei Steam gibt es ja auch die Funktion Spiele wieder zurück zu geben. Das scheint ja irgendwie auch zu funktionieren. Wenn jetzt noch die Preise digital um 10 Euro fallen würden, hätte ich keinen Grund mehr mir eine Disc zu kaufen. 50gb bekomme ich jedenfalls schneller geladen als die Post mir das Spiel liefern kann. Das ist vielleicht nicht bei jedem so, das ist klar.

Hier und da gibts mittlerweile digital auch immer mal wieder ganz gute Angebote. Da hab ich schon paar mal zugeschlagen. Leider sind diese Sales immer zeitlich begrenzt. Wenn man Pech hat bekommt man das meist gar nicht mit. Manche Spiele hab ich auf Disc aber auch verkauft und sie mir später digital geholt, weil ich sie einfach auf der Platte haben will und sie so günstig waren.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Wenn man die Spiele tatsächlich auch mal zurückgeben könnte und der Preis 10-15€ unter dem Disc Preis liegt würde ich hier und da auch mal überlegen.
    Bisher gibt es für mich keinen Vorteil gegenüber den Disc Versionen.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Bisher gibt es für mich keinen Vorteil gegenüber den Disc Versionen.
    Die faulen Menschen argumentieren: Dann muss ich nicht immer aufstehen und die passende Disc einlegen!

Bin persönlich auch kein Fan von reinem digitalen Leben. Nicht aus Prinzip, sondern weil es noch nicht zeitgemäß ist, was das ganze Wiederverkaufsrecht etc. ist. Kein Widerufsrecht? Keine Verkauf- oder Rückgabemöglichkeiten? Kein verleihen, verschenken? Nee nee...

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)