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  1. #11
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
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    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    An deiner Seite traue ich mich auch in andere Modi... solange Du keine Granaten wirfst
    Die ganzen Assist die er macht ... da kann ich auch mit 1-2 Granaten von Ihm leben!

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
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    Zitat Zitat von Reggaebus Beitrag anzeigen
    punkte sammeln für bessere fahrzeuge und waffen..
    wieder so ne sache die mMn in halo nix zu suchen hat
    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Ist ein zusätzlicher Modus den man nicht spielen muss. Ich finde es nicht verkehrt wenn eine Serie versucht sich durch neue Modi weiterzuentwickeln bzw. eine größere Zielgruppe zu erreichen.
    Sofern man das beibehält was die Leute kennen und Ihnen den neuen Modus nicht aufzwingt finde ich das völlig legitim. Immer gleich zu sagen "Das ist aber nicht Spiel XY von vor 10 Jahren" bringt das Gaming als solches auch nicht vorran.
    Ich kann ihn da voll und ganz verstehen. Das hat nichts mit Halo zu tun. Da ich kein sonderlich großer Halo Fan bin, stört es mich auch nicht und ich werde ihn sicherlich auch spielen. Aber kann mir vorstellen, wo das Enden könnte. Und das ist sicherlich nicht das, was ein Reggaebus will.

    Das Thema kann man nämlich 1:1 auf Gears adaptieren. Team Deathmatch - auch ein Mode, der in Gears nichts zu suchen hat. Natürlich war es bisher so, dass er zusätzlich war und damit die Zielgruppe erweitert wurde. Aber was ist bei Gears passiert? Das Augenmerk wurde zu sehr auf TDM gesetzt und es war in Gears 3 der Spielmode, der ganz oben in der MP Liste angezeigt wurde. (Unterschätzt niemals die Wichtigkeit von Optionen, die ganz oben stehen. Denn es gibt wirklich sehr viele Leute, die keinen blassen Schimmer haben und einfach das "erstbeste" anklicken.) Wie ging es weiter in Gears? TDM hatte nach ein paar Monaten die Mehrzahl der Spieler und Execution und Warzone dümpeln mit jeweils weit unter 1.000 Spielern weltweit vor sich hin.

    Und davon abgesehen waren Warzone und Execution auch nicht mehr genau so, wie sie damals waren. Die Entwickler sagten zwar, sie sind identisch, aber es wurden kleine aber wichtige Spielregeln wie Unentschieden usw. geändert.

    Und ich wette, dass Warzone und Execution auch in Gears Ultimate nicht so sein werden, wie sich das hier viele vorstellen. Und wenn es nur so Kleinigkeiten sind, wie dass ein Match nur bis Best of 3 gespielt wird und das einigen (mir inbegriffen) zu kurz sein wird.


    Also, ich kann ihn da verstehen. Und es wirkt auch auf mich so, als würde man gerade Warzone in Halo 5 zu sehr pushen wollen, um ihn zum Hauptspielmodus zu machen. Dass das Halo Nerds nicht gut finden, ist nachvollziehbar.
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  3. #13
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    Naja, ich bin ja nun auch ein Hardcore-Halofan und ich finde den Modus gut und sehe es genauso wie Chris. Zumal es ja immer subjektiv ist. Ich persönlich konnte mit Reach gar nichts anfangen durch Armor Abilities und Rückstoß der Waffen, weiß aber das Reggae damit gut zurecht kam.

    Und das mit dem Pushen wirkt zwar wirklich so, aber die Beta war ja ganz normal Arena und spielte sich sehr gut. Ich bin optimistisch und hatte bisher viel Spaß im MP.

    Und ich finde der Vergleich zu Gears hinkt ein wenig, da es, in deinem Fall, ja wirklich was unpassendes war. Warzone passt aber perfekt zu Halo, mMm, da es die Vorteile vom MP mit denen des SP verbindet. Für Zwischendurch super, wer die alte Action will steigt in die Arena ein und hat nun sogar Modi ohne Respawn, was ich sehr cool finde.

  4. #14
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
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    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn da voll und ganz verstehen. Das hat nichts mit Halo zu tun. Da ich kein sonderlich großer Halo Fan bin, stört es mich auch nicht und ich werde ihn sicherlich auch spielen. Aber kann mir vorstellen, wo das Enden könnte. Und das ist sicherlich nicht das, was ein Reggaebus will.

    Das Thema kann man nämlich 1:1 auf Gears adaptieren. Team Deathmatch - auch ein Mode, der in Gears nichts zu suchen hat. Natürlich war es bisher so, dass er zusätzlich war und damit die Zielgruppe erweitert wurde. Aber was ist bei Gears passiert? Das Augenmerk wurde zu sehr auf TDM gesetzt und es war in Gears 3 der Spielmode, der ganz oben in der MP Liste angezeigt wurde. (Unterschätzt niemals die Wichtigkeit von Optionen, die ganz oben stehen. Denn es gibt wirklich sehr viele Leute, die keinen blassen Schimmer haben und einfach das "erstbeste" anklicken.) Wie ging es weiter in Gears? TDM hatte nach ein paar Monaten die Mehrzahl der Spieler und Execution und Warzone dümpeln mit jeweils weit unter 1.000 Spielern weltweit vor sich hin.

    Und davon abgesehen waren Warzone und Execution auch nicht mehr genau so, wie sie damals waren. Die Entwickler sagten zwar, sie sind identisch, aber es wurden kleine aber wichtige Spielregeln wie Unentschieden usw. geändert.

    Und ich wette, dass Warzone und Execution auch in Gears Ultimate nicht so sein werden, wie sich das hier viele vorstellen. Und wenn es nur so Kleinigkeiten sind, wie dass ein Match nur bis Best of 3 gespielt wird und das einigen (mir inbegriffen) zu kurz sein wird.


    Also, ich kann ihn da verstehen. Und es wirkt auch auf mich so, als würde man gerade Warzone in Halo 5 zu sehr pushen wollen, um ihn zum Hauptspielmodus zu machen. Dass das Halo Nerds nicht gut finden, ist nachvollziehbar.
    Dennoch kann man - nun wo gaming ein Massenmarkt ist - nicht damit rechnen das alles für immer so bleibt. Zumal man auch sagen muss, wenn du es genau wie in Spiel X Teil Y haben willst, dann Spiel doch Spiel X Teil Y.
    Ansonsten muss man damit leben das neue Dinge Einzug erhalten und sich Sachen auch in Spielen verändern.
    Und ganz ehrlich, wenn ein Modus ganz oben steht dann probiere ich ihn - bei völliger Unwissenheit - sicher auch als erstes aus, aber würde ich dabei bleiben wenn er mir nicht zusagt? ... ich glaube nicht, von daher scheint für dein Beispiel zu gelten, die Leute sind TDM halt so gewöhnt das sie es kennen, haben wollen und spielen.
    Ich bin darüber auch nicht begeistert, aber da kannste dich bei CoD, BF und Konsorten bedanken das alle Spieler maximal 10 Sekunden nach ihrem Ableben wieder zocken wollen. Das ist eine von anderen Spielen gemachte Ungeduld.
    Auch auf solche Entwicklungen muss ein Entwickler eingehen und diesen Rechnung tragen um auf dem Markt sein Teil vom Kuchen abzubekommen ... ob man - als Minderheit - es gut findet oder nicht. Das sind nunmal die Störgeräusche der Popularität die das Gaming nun hat ...
    Geändert von TheGreenChris (20.08.2015 um 15:46 Uhr)

  5. #15
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    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Dennoch kann man - nun wo gaming ein Massenmarkt ist - nicht damit rechnen das alles für immer so bleibt. Zumal man auch sagen muss, wenn du es genau wie in Spiel X Teil Y haben willst, dann Spiel doch Spiel X Teil Y.
    Ansonsten muss man damit leben das neue Dinge Einzug erhalten und sich Sachen auch in Spielen verändern.
    Und ganz ehrlich, wenn ein Modus ganz oben steht dann probiere ich ihn - bei völliger Unwissenheit - sicher auch als erstes aus, aber würde ich dabei bleiben wenn er mir nicht zusagt? ... ich glaube nicht, von daher scheint für dein Beispiel zu gelten, die Leute sind TDM halt so gewöhnt das sie es kennen, haben wollen und spielen.
    Ich bin darüber auch nicht begeistert, aber da kannste dich bei CoD, BF und Konsorten bedanken das alle Spieler maximal 10 Sekunden nach ihrem Ableben wieder zocken wollen. Das ist eine von anderen Spielen gemachte Ungeduld.
    Auch auf solche Entwicklungen muss ein Entwickler eingehen und diesen Rechnung tragen um auf dem Markt sein Teil vom Kuchen abzubekommen ... ob man - als Minderheit - es gut findet oder nicht. Das sind nunmal die Störgeräusche der Popularität die das Gaming nun hat ...
    Leider stimmt das alles. Besonders das mit der Ungeduld und den Respawns. Mein Gott, schrecklich...

    Aber bei "Spiel halt die anderen Spielmodi" oder "Wenn dir das neue nicht gefällt, spiel halt das alte" muss ich widersprechen. Das meinte ich, als ich sagte, TDM hat alle Spieler aufgeschluckt. Für Warzone und Execution blieben so wenige übrig, dass es kaum noch spielbar war, weil man ewig gesucht hat. Und Gears 2 kann ich heute zwar noch spielen, das bildet aber eine Ausnahme. Und wenn dann findet man sowieso nur noch in Beschützer spiele. Alle anderen Spielmodi sind tot.

    Und das könnte eben auch hier passieren, wenn man einen Spielmodus zu sehr bewirbt und andere Spielmodi müssen dann vielleicht drunter leiden.

    Das Schlimme dabei, wenn Entwickler "mit der Entwicklung gehen" und es den CoD und BF ungeduldigen Spielern recht machen ist ja, dass diese Spieler sowieso in nem halben Jahr das nächste CoD spielen und nicht mehr das andere Spiel. Zurück bleiben die Fans des eigentlichen Spiels, die mit den Anpassungen leben müssen. Aber der Entwickler hat ja dann trotzdem sein geld von allen erhalten.

    Übrigens: Mit Thorben leg' ich mich hier nicht an, dafür hab' ich zu wenig Ahnung von Halo.
    Geändert von Fl4m3rX (20.08.2015 um 16:05 Uhr)
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  6. #16
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    Mit dem Bewerben magst du ja recht haben. Aber generell wirkt es so, dass 343i dazugelernt hat, da es nicht mehr so viele Spiellisten gibt (gefühlt). Bei Halo 4 war das krass, da die Spielerzahlen eh eingebrochen waren und es dann nich dutzende Spiellisten gab, auf die sich die Leute verteilten. Generell spiel ich in Halo aber eh am meisten Team Deathmatch, während Reggae, wenn ich nicht falsch liege, eh Big Team bevorzugt. Da würde mich Warzone dann evtl. auch mehr stören.

    Und man darf sich ruhig mit mir anlegen Sieht man ja schon an all den Halo-Fans, wie die Meinungen auseinander gehen. Dirk hätte am liebsten nur SP, ich steh auf die "Neuerungen" und Reggae will am liebsten Big Team zurück.

  7. #17
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    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Mit dem Bewerben magst du ja recht haben. Aber generell wirkt es so, dass 343i dazugelernt hat, da es nicht mehr so viele Spiellisten gibt (gefühlt).
    Ja, die Anzahl an Listen wird auch immer wichtiger. Dadurch wird die Community immer gesplittet. Dasss sie alle Maps kostenlos rausbringen werden ist da ein riesiger Pluspunkt, den die Mappack-spezifischen Playlists waren dann immer zu viele. Das hat sich damit erübrigt.

    Na mal sehen, was am Ende rauskommt. Ich weiß selbst übrigens noch gar nicht, ob ich mir Halo 5 holen werde. Ich bin noch immer hin und hergerissen. Ich brauche mal neue Franchises und nicht immer nur das, was ich schon kenne. Deshalb lasse ich schon Forza aus.
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