Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    373
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich glaube (hoffe) nicht dass es ein Problem wird im Laufe des Dezembers eine 360 zu bekommen. Hier mal ein Statement von Boris Schneider-Johne:

    "Die meistgestellte Frage der letzten Tage in persönlichen EMails und Gesprächen: Wo kann ich noch eine 360 vorbestellen?
    Nun, Fakt ist, daß die meisten Händler die Vorbestellungen für den 2. Dezember annahmen eben keine mehr annehmen, weil die Ware, die sie zugesichert bekommen haben, offensichtlich schon weg ist.
    Daraus entstehen aber eine Reihe übler Gerüchte, über die ich hier jetzt stundenlang reden könnte, es aber aus verschiedenen Gründen nicht tue, sondern mich auf kurze knackige Kernsätze beschränke.
    Am 2. Dezember gibt es tatsächlich weniger Xbox 360 in deutschen Geschäften als beispielsweise PSP am ersten Tag hatte.
    Genaue Zahlen wird Microsoft nicht nennen - tut Microsoft nie. (insert langer vortrag über amerikanische aktiengesellschaften)
    Die Ware wird relativ gleichmässig auf alle Händler verteilt - ein Händler, der viele Vorverkäufe hat, kriegt nicht automatisch mehr Konsolen, alle kriegen in etwa so viel Ware entsprechend ihrer Marktanteile. Das ärgert natürlich Händler mit vielen Vorverkäufen, ist aber nicht fairer zu machen.
    Anders als bei vielen anderen Konsolen-Starts gibt es nicht eine einzige Lieferung am ersten Tag und dann lange Zeit nichts mehr. Microsoft plant mehrere Nachlieferungen über den ganzen Monat Dezember verteilt. Und natürlich im Januar, Februar und so weiter… Wer am 2. Dezember nicht zum Zug kommt, hat im Dezember viele weitere Möglichkeiten, eine Konsole zu ergattern.
    Schimpfen nutzt nix. Wollte man jedem Händler am Starttag die Sückzahl geben, die er sich wünscht (und das sind deutlich mehr als bei jedem anderen Konsolen-Launch der letzten Jahre - eigentlich eine gute Nachricht!), müßte Microsoft mindestens weitere acht Wochen auf Halde produzieren und den Launch auf Februar oder gar März vertagen. Das würde den Fans aber, glaube ich, erst recht nicht schmecken.
    Und nein, ich weiß nicht, wer am 2. Dezember noch Konsolen “übrig” hat. Es bietet sich an, die Händler rauszusuchen, die gar keinen Vorverkauf gemacht haben, und dort dann mal vorbeizuschauen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •