Da Forza Motorsport 6 schon seit Ewigkeiten entwickelt wird, glaube ich nicht, dass sie bei dem Wettersystem sich ein Beispiel an Project CARS nehmen. Turn10 Studios hätte das schon gern bei dem fünften Teil umgesetzt, wenn Microsoft hinsichtlich des Launch der Xbox One nicht so einen Druck gemacht hätte. So kam Forza Motorsport 5 nur "halbherzig" auf den Markt!
Auch das Project CARS derzeit auf dem Rennsport-Thron sitzt, halte ich für äußerst fragwürdig. Mit Assetto Corsa gibt es derzeit ein Rennspiel, was unumstößlich das beste Simulations-Setting bietet, was zur Zeit gibt. Schon alleine dem mickrigen Umfang wegen, ist Project CARS einem Forza Motorsport 5 nicht gewachsen. Der Shitstorm bezieht sich dabei nicht nur auf die Community, die echt stinksauer auf das Endergebnis ist, sondern teilweise auch auf die Fachpresse, die sich dieses Mal nicht kaufen lassen hat und Slightly Mad Studios schlampige Arbeit nachweist.
Und warum sollte Forza Motorsport nicht exklusiv für Xbox One sein? Es ist die Vorzeigemarke neben Halo und Gears of War für Microsoft und damit ist es auch ausgeschlossen, dass es jemals für die Playstation oder sonst irgendeine Plattform erscheint.![]()
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
24.06.2015, 12:22 #1Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 13.11.2013
- Beiträge
- 4.594
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
-
24.06.2015, 13:30 #2Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 29.10.2014
- Beiträge
- 151
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo Daniel, ich glaube Du hast mich dabei etwas falsch verstanden

Ich habe nicht damit gemeint, warum die Playstation ausgeschlossen ist, sondern warum innerhalb der X Box FM6 nur auf der One erscheint und nicht auf der 360er Konsole, denn Forza Horizon 2 und Forza Horizon 2 present The Fast and Furious ist ja auch für beide Konsolen (360 und One) erschienen.
Ich habe mein Statement eigentlich als pro Forza verstanden und spiegelt primär nicht meine Meinung wider, denn Project Cars habe ich selber getestet: Graphisch top, Gameplay grauenhaft und Assetto Corsa ist nur das, was die Gaming Community mit den entsprechenden Modifikationen daraus gemacht hatte.
Und dass Microsoft schon lange an dem Titel arbeitet, das glaube ich Dir natürlich, nur kann sehr schnell in der Öffentlichkeit der Eindruck entstehen, Forza hätte von PC abgeguckt, was Forza - wie ich oben schon erwähnt hatte - gar nicht nötig hat.





Zitieren