Hahaha, damals als ich UT2004 im Clan gespielt hab war die Maus so ziemlich der unwichtigste Faktor.
Ich sehe zig Spieler mit dem "Casual" Controller diese Pseudo-MLG Gamer Profis abziehen, keine Sorge, der Controller ist cool und praktisch aber der wirkt sich keinen Millimeter aus.![]()
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
16.06.2015, 12:48 #21
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
16.06.2015, 12:54 #22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Naja modifizierte Controller von anderen Anbietern gibt es doch auch.
Und wie Razor bereits sagte, ein Elite Controller macht noch keinen Elite Spieler.Not my circus, not my monkeys
-
16.06.2015, 13:05 #23
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Natürlich nicht, aber gewisse Vorteile bringt es sicherlich. Gerade die hinteren zusätzlichen Tasten, die man z.B. mit A belegen kann und so in CoD springen kann, ohne den Daumen vom Analogstick nehmen zu müssen. AUch die höhere Präzision der Analogsticks kann Auswirkungen haben.
Sicherlich kann ein Controller nicht aus einem N00b einen Profi machen, aber wenn man sich bereits auf hohem Niveau befindet, kann sich der Unterschied schon bemerkbar machen.
Allein mit dem One-Controller spiele ich bereits besser und präziser als noch mit dem 360-Controller, da er besser in der Hand liegt und die Analogsticks nicht mehr so abnutzen, dass du nicht mehr spielen kannst.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
16.06.2015, 13:09 #24
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also 150USD haben meine Erwartung bei weiten übertroffen. Fast um das Doppelte. 80 Sind in meinen Augen angemessen. Denn man muss bedenken, bei dem Controller sind dann nur die vier Paddles, sechs Thumbsticks in drei Ausführungen und zwei verschiedene D-Pads dabei. Kein Akku oder ein Play- & Charge Kit sowie kein Wireless-Adapter für den PC. Da gibts nur ein einfaches USB-Kabel dazu. Zwar sind die Paddles, D-Pad und Thumbsticks aus Stahl gefertigt aber das rechtfertig meiner Meinung auch kein Preis über 100USD.
Durch den schwachen Euro und den üblichen US-Steuern wird der UVP Dollarpreis für den EU-Raum wohl wieder 1:1 übernommen.Da warte ich lieber, wenn das Ding unter die 100 Euro Marke fällt.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
16.06.2015, 13:11 #25
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja wirst du mit dem von dir genannten Niveau jemals Kontakt haben in einer Form das du es spüren wirst?
Ob da jemand im Random nun nen KD von 26/1 hat und danach mit dem Controller einen von 30/0 wird glaube ich niemals jemandem auffallen außer dem Käufer dieses Kontrollers selbst und auf Turnieren ist eh alles gesponsert.
Spoiler: Vielleicht gibt es ja einen Jahres Vorrat an Mountain Dew dazu?
Geändert von Finanzminister (16.06.2015 um 13:16 Uhr)
-
16.06.2015, 13:40 #26
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich bin auch nicht gerade ein CoD Pro - dennoch weit weg von einem Noob
- Aber auch der MLG Controller wirkte sich damals positiv - im Sinne von Handling - auf mein Spiel aus. Der Controller kann etwas ausmachen. Dennoch ist der Preis natürlich schon eine Kampfansage.
IMHO grösster Vorteil sind halt die Punkte wie die zusätzlichen Tasten oder Veränderung des Hebelwegs bei den Triggern. Das kann das Spiel schon merklich verändern. Wie Phil bereits anmerkte ist es ein Unterschied ob man auch das Nachladen oder Springen durchführen kann OHNE einen der Daumen von den Thumbsticks zu nehmen.Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
16.06.2015, 14:52 #27
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Klar ist der Pro Controller ne tolle Sache wird definitiv eine Bereicherung sein wenn man noch was rausholen will, aber wie gesagt bedenken das sich eine zwei Klassen Gamerschaft bildet hab ich da nicht, ich meine gibts bei PC (siehe Maus/Tastatur/FPS Diskussionen) ja auch nicht, warum sollte das gerade hier passieren.
-
17.06.2015, 18:46 #28
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie andere schon gesagt haben, ein besserer Controller macht noch lange keinen besseren Spieler.
Praktisch finde ich ihn trotzdem. Für mich als Rennspielfreak wären die Pedals, die genaueren Sticks und evtl. sogar die Wegbegrenzer für die Schultertasten interessant.
Allerdings müsste man das ganze erstmal in der Praxis testen.
Der Preis ist allerdings echt gewagt.
Dachte eigentlich an eine Preisklasse um die 80-100 €, aber das ist schon ne ganze Menge.
Vor allem für Hobby Choleriker, die gerne mal ihre Controller atomisieren, könnte das ein teuerer Spaß werden.
-
17.06.2015, 21:18 #29
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Stimme dir da zu und habe auch eher an 80 Euro gedacht. Schade, der sieht echt toll aus aber so wird er zu teuer für mich sein.