Ergebnis 1 bis 6 von 6
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Xbox One und Windows 10 - Neue Cross-Buy-Funktion

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Xbox One und Windows 10 - Neue Cross-Buy-Funktion

Spieler, die neben der Xbox auch gerne auf dem PC daddeln, erhalten mit Windows 10 ein interessantes Feature. Kauf man ein Spiel auf der Xbox One, dann erhält der Käufer zusätzlich eine Version für Windows 10-Geräte und natürlich auch umgekehrt. Der erste Cross-Buy-Titel wird Pinball FX2 sein.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Wenn das grundsätzlich so wäre, dann fände ich das echt cool. Mal ein Spiel welches man sonst auf Konsole spielt doch mal auf einem PC zu testen

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Isildor

Standard

Absolut genial
    Genauso habe ich mir die Kooperation zwischen Xbox One und Windows 10 vorgestellt.

Bin echt froh, dass Microsoft nicht auf einen Handhelden setzt. Diese Richtung ist mir wesentlich lieber

XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard

Das stimmt. Spannend wird es jedoch bei der Frage: Wie sieht es mit Spielen aus, die erst in Zukunft auf der jeweiligen Plattform erscheinen?

Also Beispiel:
    Ich kaufe mir ein PC-Spiel, welches es noch nicht auf der Xbox One gibt. Jetzt erscheint der gleiche Titel 6 Monate später für die One. Gilt die Cross-Buy-Funktion dafür ebenfalls noch?

Hängt wahrscheinlich vom Entwicker ab, aber das wäre durchaus noch ein gutes Verkausargument.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Was auch noch eine interessante Frage ist.

Spiele ich die Spiele unabhängig voneinander, oder kann ich auf beiden den identischen Spielstand spielen?

Das wäre nämlich richtig geil. Dann könnte ich wenn ich auf Dienstreise bin einfach aufm Notebook weiterspielen. Vorausgesetzt meine Kiste schafft das Game

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Also Beispiel:
    Ich kaufe mir ein PC-Spiel, welches es noch nicht auf der Xbox One gibt. Jetzt erscheint der gleiche Titel 6 Monate später für die One. Gilt die Cross-Buy-Funktion dafür ebenfalls noch?
    Cros-Buy betrifft ja nur Universal Apps. Dort wird ja ein simultaner Launch angestrebt. Die Frage, welche wir uns da zuerst stellen sollten ist, wie dieses Feature die Entwickler überhaupt annehmen. Einen Blick in den Windows Store verrät einen recht simplen Umfang von Apps gar Spielen. Die andere Frage ist, können die Entwickler mit Universal Apps das ID@XBOX-Programm umgehen? Fragen über Fragen.

Cross Buy bietet Apple schon seit Jahren. Wie man im US-Store teilweise sieht, nehmen Entwickler meist den Weg zum doppelt kassieren. Gibt einige Entwickler, die für eine iPad Version nochmal zur Kasse bitten wollen.
    Geändert von XBU Lunatik (05.03.2015 um 13:31 Uhr)

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet