Ergebnis 1 bis 4 von 4
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Xbox One - Erhält Windows 10?

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Xbox One - Erhält Windows 10?

Ein Tweet lässt die Gamergemeinde aufhorchen und bietet viel Raum für Spekulationen. Microsoft will am 21. Januar einen Neuanfang und die Möglichkeiten von Windows 10 aufzeigen. Darin geht es um Cloud-Funktionen, OS-Funktionen und natürlich auch um Spiele. Ein neues T-Shirt zeigt des Weiteren, dass man Windows und Xbox One noch enger miteinander verzahnen will.

Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU FloNAE

Standard

Für mich klingt das nach einer einheitlichen Plattform für alle MS Geräte (PC, Laptop, Xbox, Smartphone, Tablet)
    Das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass alle Geräte ein Windows 10 bekommen wie man es vom PC/Laptop kennt.
    Für mich ist es wahrscheinlicher dass der Kern des OS auf allen Geräten identisch ist und die GUI zusammen mit der Schicht zwischen dieser und dem Kern an die einzelnen Geräte angepasst wird. Die Xbox hat ja doch eine andere Hardware und Bedienung als ein Smartphone.
    Ich bin gespannt was da kommt.
    Not my circus, not my monkeys

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Also bei eines können wir sicher sein. Die Xbox und Windows 10 erhalten eine sehr identische und mit einander verknüpfte API; Direct X12. Sie ermöglicht das leichte portieren von Spielen innerhalb der Microsoft-Plattformen (Windows Phone, Windows RT, Windows 7,8 und 10).

Das Xbox One Betriebssystem baut auf den Windows 8 Kernel (NT-6.2) auf und ist kein spezielles Betriebssystem oder gar ein Masterupdate des Kernels. Das birgt daher viele Vorteile. Unwahrscheinlich ist das Updaten des Betriebssystem auf den Windows 10-Kernel (NT-6.4 oder die Marketingversion 10.0).

Unter der Haube wird sich daher nichts so schnell verändern. Optisch können wir aber Veränderungen erwarten. Keine einschneidene aber wohl verbesserte Erscheinung ist nicht unwahrscheinlich.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Macht aus Sicht von MS ja Sinn für die Einheitlichkeit.

Ich habe n Notebook mit 8.1 und würde mich freuen da mal ein vernünftiges OS drauf zu bekommen. Wenns nach dem Standard Schema bei MS abläuft (gutes OS, schlechtes OS, gutes, OS, .... repeat) könnte das ja vielleicht wieder was werden