Was denn für ein Hype? Für jedes Spiel erscheinen Teaser, Trailer, Gameplay Trailer, Developer Interviews und dann erscheint das Teil im Laden. Ganz normales Marketing wie auch bei Filmen.
Ob einem das Endprodukt gefällt oder nicht weiss man sowieso erst, wenn man es gespielt hat.
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Hybrid-Darstellung
-
10.02.2014, 21:00 #1
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
10.02.2014, 21:18 #2
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.419
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Naja, man erkennt hier aber schon eine etwas hättere "no Info" Politik. Es gibt ja quasi gar nix zu dem Spiel.
Das meine ich damit, erinnert sich einer noch an das Marketing zu dem Film Cloverfield? Das erinnert mich gerade sehr stark daran.
-
10.02.2014, 21:28 #3
- Registriert seit
- 13.01.2011
- Beiträge
- 1.398
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Cortez hat recht, ich rieche den künstlichen Hype förmlich - ist ja mittlerweile Gang und Gebe alles "Wow, krass, geil!1" zu finden, bei diesem Spiel fällt es mir aber seit Tag 1 schon besonders heftig auf. Finde es immer gefährlich wenn sich alle schon auf etwas freuen, wo es noch nicht einmal ein vernünftiges Gameplayvideo gibt.
Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
-
10.02.2014, 21:37 #4
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.419
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Jup, ganz genau.
Man hat noch gar nichts davon gesehen, aber viele finden es schon "interessant" oder "freuen sich drauf". Damit meine ich nicht unbedingt hier.
Hier mal der Wikipedia Ausschnitt zu Marketingkampagne von besagtem Film, Cloverfield:
Zu einem Medienrummel verhalf dem Film jedoch nicht nur die Geheimhaltung seitens Paramount und J. J. Abrams, sondern auch die virale Marketingkampagne. Abrams nutzte dieses Mittel bereits, um die Zeit zwischen zwei Staffeln der Fernsehserie Lost zu überbrücken. Erfahrungen haben gezeigt, wie schnell die Online-Gemeinschaften darauf mit eigenen Theorien und Nachforschungen reagieren und damit viel Werbung für den Film machen, ohne es zu beabsichtigen. Auch Abrams’ Produktionsfirma nutzte diese Mittel und eröffnete verschiedene Websites, die von den Fans nach und nach entdeckt wurden. Bei MySpace wurden die Profile der Hauptcharaktere des Films eröffnet, so dass die Fans immer im direkten Kontakt und Meinungsaustausch mit diesen fiktiven Personen standen, es wurde unter anderem eine interaktive Comicgeschichte zusammen mit den Fans geschrieben (auf der Profilseite von Hudson Platt). Außerdem wurden mehrere internationale fiktive Nachrichtensendungen über die Geschehnisse des ARG produziert und über YouTube und andere Videoportale verbreitet.
Der Film brachte es zwar auf eine IMDB Wertung von 7,1 was dem oberen Mittelfeld entspicht.
Ich persönlich war aber sehr enttäuscht, da ich mir durch den Hype viel mehr davon versprochen hatte.
Kann deine Meinung hier einfach nicht teilen Ajkster, die Informationen die kommen sind einfach irgendwie anders.
Erst die große Ankündigung "morgen wird ein großes Spiel 'vorgestellt'". Effektiv kam dann der Name und zwei drei Inhalte zum Spieldesign. Das wars. Einen Tag später das Cover. Danach wieder fast nichts mehr. Nun ein Trailer in dem lediglich ein Datum mit n bisschen Musik steht.
Das ist für mich keine typische Gamevorstellung.Geändert von c0rtez (10.02.2014 um 21:40 Uhr)