Und der DLC-Wahn geht weiter. Es gibt kaum noch ein Publisher, der auf die DLC-Politik verzichtet. Das Konzept scheint allerdings zu funktionieren und ich würde es ehrlich gesagt nicht anders machen. Am Ende hat es der Spieler selbst in der Hand, ob er die DLC´s konsumiert. Und solange wir Gamer so viel Geld investieren, wird sich auch nichts ändern.
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Hybrid-Darstellung
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29.01.2014, 09:59 #1Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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29.01.2014, 10:10 #2
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29.01.2014, 10:52 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
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aber garde bei einem reinen Multiplayer Spiel ohne Story zum Vollpreis sollten die Maps doch in Hülle und Fülle vorhanden sein
aber an sich wissen wir noch viel zu wenig über das Spiel
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29.01.2014, 11:14 #4Erfahrenes Mitglied XBU Legende
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Das Spiel ist von EA, was erwartest du? Mich würde es nicht wundern wenn über Monate hinweg diverse Serverprobleme vorhanden sind.
Auch das mit den fehlenden Microtransaktionen glaube ich nicht ganz. EA ist doch da an vorderster Front immer mit dabei, egal bei welchem Spiel. Und dann ausgerechnet nicht bei einem DER Blockbuster des Jahres?
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
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29.01.2014, 11:27 #5Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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GameAddons gab es schon vor der gemütlichen DL-Zeit... selbst wenn es EA ist, finde ich es schwachsinnig DLCs im vorraus zu verurteilen... sollen die etwa die Entwicklung eintellen und euch auf ein paar Karten sitzen lassen...?
©2011 SchmierGold
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29.01.2014, 12:16 #6Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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nö, aber einfach kostenlos damit raus rücken nach n paar monaten um das game interessant zu halten und mit geschicktem marketing dann für neuabsatz sorgen
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29.01.2014, 13:00 #7
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29.01.2014, 13:17 #8Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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Preisleistungsverhältnis sollte natürlich stimmen...

überteuerte DLCs sind auch nich so mein favorit...©2011 SchmierGold
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29.01.2014, 13:24 #9
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30.01.2014, 10:57 #10Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
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Da hast du mich falsch verstanden

Titanfall setzt auf Dedizierte Server. Das heißt das für dieses Spielerlebnis sehr viele Server gemietet werden müssen. Diese Server kosten viel Geld. Laufende Kosten. Und laufende Kosten bekommt man nur rein, wenn man auch laufend Geld rein bekommt. Allerdings verkaufen sich die Spiele nur in den ersten Monaten oder nur Wochen gut, danach gehen die Verkaufszahlen zurück und der Gewinn/Verlust Balken verschiebt sich. So etwas kann man in diesem Falle sehr gut mit "ordentlichen" DLC Finanzieren und auch laufenden Gewinn zu haben.
Die Möglichkeit der dedizierten Server ist bei Titanfall auch nur deshalb möglich weil Microsoft mit ihren riesen Server-Farmen (für die XBox One) kostengünstig die Möglichkeit anbieten. So teilt man sich die Kosten und die Kosten sind auch immer nur so groß wie die Server in dem Moment beansprucht werden. Es muss keine feste Anzahl an Server gemietet werden.



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