Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von pinamalle
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: pinamalle

Standard Cross-Platform-Play zwischen Xbox One und PC?

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Cross-Platform-Play zwischen Xbox One und PC?

Kaum kam gestern das Gerücht über eine mögliche Tastaturen- und Mausunterstützung der Xbox One auf, schon gibt eine neue Andeutung. So machte Phil Spencer, Vize Präsident der Microsoft Studios, in einem Interview mit AusGamers eine kleine Andeutung zu einem möglichen Cross-Platform-Play zwischen Xbox One und dem PC.
    Geändert von pinamalle (10.10.2013 um 11:47 Uhr)
    In every sinner there's a saint
    -3rd Street Saints
    President of the United Saints - IV

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ne0viper89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: ne0viper89 PSN ID: ne0viper_89

Standard

Das würde wie gestern die FPS- und Reaktions-Diskussion von gestern aufrufen xD

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

finde ich nicht gut

die ungleichheit der systeme und eingaben ist einfach zu groß

ich würde mir cross plattform zwischen playstation und xbox wünschen. hier ist der vergleich gegeben.

bei pc gegen pc hat man ja auch marginale unterschiede, der eine zockt mit gaming maus und tasta, der andere mit 0 8 15 cherry tasta und maus. es liegt halt an jedem einzelnen wie er es gerne hätte.

demnach cross plattform sony / microsoft daumen hoch. wird aber wohl niemals passieren.

in das zusammenspiel aber den pc rein bringen, vollkommen dagegen. wenn dies wirklich machen, dann sollte ich als spieler entscheiden können gegen welche "plattformen" ich antreten möchte. kann man ja iwie einmalig in der konsole einstellbar machen oder individuell in jedem spiel und das wird fürs matchmaking berücksichtigt

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Im Endeffekt würde die Konsole dann zum verkappten PC mit weniger Funktionen werden. Mich nervt ja schon, dass einige Konsolenspiele eine Installation benötigen und ich mittlerweile ja warten muss, bis das Betriebssystem der Konsole gestartet ist... Ich denke, man sollte wieder zum Kern der Konsolen zurückkehren. Also Spielen und fertig aus.

Ich bin auf alle Fälle dagegen, dass es pauschal möglich ist ^^ Playstation und Xbox ok - aber PC? Nee.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Sehe ich genau so. Völlig falsche Richtung mit völlig unterschiedlichen Vorraussetzungen auf der jeweiligen Plattform.

Daher wohl auch die Idee an der One Tastatur und Maus nutzen zu können?!? Hiermit geht der Sinn der einstigen Konsolen flöten.

Dann wird es nicht lange dauern bis man auch Kinect 2.0 am PC nutzen kann um auch hier gleiche Vorraussetzungen zu schaffen und um PC und Konsole zu verschmelzen. Sicher würde die Community das riesig, aber an Spielern wird es im MP auch auf der One nicht mangeln. Wäre ein völlig schwachsinniger Schritt.

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Stimme euch da zu. Eindrücke konnte ich bei dem Spiel Shadowrun schon sammeln. Crossgaming war dort möglich und ich habe die Xbox und PC-Version. An der Xbox hast du keine Chance gegen einen PC-Spieler. Punkt.

Daher auch dagegen.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Dann wird es nicht lange dauern bis man auch Kinect 2.0 am PC nutzen kann um auch hier gleiche Vorraussetzungen zu schaffen und um PC und Konsole zu verschmelzen. Sicher würde die Community das riesig, aber an Spielern wird es im MP auch auf der One nicht mangeln. Wäre ein völlig schwachsinniger Schritt.
    Sehe ich genauso und bzgl. Kinect und PC, guckst du hier

winfuture.de/news,76711.html