Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Xbox One - Leistungsdefizit & Launch-Titel ohne 1080p Auflösung
In den vergangenen Tagen wurden viele Meldungen von Entwicklern veröffentlicht, wonach die Hardware der Xbox One gegenüber der Playstation 4 starke Leistungsdefizite aufweist. Microsofts Aaron Greenberg verkündete derweil, dass Ryse: Son of Rome nicht mit einer nativen Auflösung von 1080p erscheint.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
17.09.2013, 22:49 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Xbox One - Leistungsdefizit & Launch-Titel ohne 1080p Auflösung
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
17.09.2013, 23:16 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
War ja alles schon irgendwie bekannt.
Und das die Multi Spiele trotz der klar stärkeren Hardware der PS4 auch wieder fast identisch zur ONE aussehen werden, müsste auch jedem klar sein.
Was die PS4 aber interessant macht sind doch eh die Hauseigenen Produkte.
Next Gen. Uncharted, God of war oder Resistance zB.
-
18.09.2013, 09:23 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 2
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Auflösung okay, aber 30 Frames sind einfach nur peinlich, wenn man vorher rumlabert 60 Frames wird der Standard sein.
-
18.09.2013, 15:47 #4
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich bin froh das ich mir keine next gen konsole vorbestellt habe. ich warte erstmal schön ab, wie die ps4 und xo in den handel kommen und wie groß die unterschiede tatsächlich sind.
Aber die ansage mit den always 60 fps, kann ja wohl nicht gehalten werden. schade
-
18.09.2013, 19:13 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Zustimmung. Allerdings ist es auch interessant, was die Xbox One mit Exklusivspielen hinkriegt. Fable, Alan Wake und Forza z.B. sahen schon immer sehr gut aus. Schade allerdings, dass Ryse so schwach daherkommt, obwohl es da ja auf die Grafik ankommt!
Trotzdem stelle ich mich dem Pessimismus wacker entgegen. Denn auch Multiplatformtitel wie L.A. Noire, Crysis 3 haben gezeigt, wie viel man aus den Konsolen rausholen kann, wenn man nur möchte.
Meiner Meinung nach immer eine Sache der Programmierung. Denn auch PC Spiele sehen nicht DEUTLICH besser aus, als die Konsolenspiele. Irgendwann scheitert man an der Hardware, ja. Aber vorher scheitert man an der alten Engine, die man stetig weiterbenutzt... (z.B. Call of Duty, GTA....)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
18.09.2013, 19:19 #6
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da hab ich eigentlich gehofft, dass es nicht mehr so sein wird, sondern eher so wie Konsole vs. PC wo dann die PS4 Version einfach mit höheren Settings rauskommt.
Wird ja immer gesagt das der Aufbau der neuen Konsolen sich nicht mehr viel vom PC unterscheiden und so auch das Portieren vereinfachen würde.
-
18.09.2013, 21:43 #7
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Diese dauernde Schlechtmacherei hier kotzt mich langsam an. Wie viel man aus der Konsole herausholen kann kommt bei solch qualitativ hochwertigen System-Daten doch echt nicht mehr auf die Konsole selbst an. Die Spielehersteller müssen das regeln, was alles möglich ist, sofern die sich mal anstrengen zeigt GTA 5 ganz klar. Wenn Ryse kacke läuft liegt das an den Idioten von Crytek und nicht an der Xbox One. Dass die Ps4 fast die Hälfte ihrer Leistung nur für das Betriebssystem nutzen muss wird bei diesem dauernden 50%-besser-Gebashe auch nie erwähnt.
Schreibt die One nicht ab!Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
-
18.09.2013, 22:53 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Ist doch keine "Schlechtrederei!"
Es ist doch schon seit langem bekannt das PS4 mehr Power hat.
Aber was man aus der einer One oder Ps4 rausholen kann, liegt eh an den Programmierern.
Man sieht das ja auch an der aktuellen Generation.
Die Multi Spiele sehen fast alle auf der 360 besser aus als auf der PS
Trotz angeblich "besserer" PS3 Hardware.
Aber an Sonys Hauseigenen AAA Spielen kann kaum ein 360 Spiel grafisch mithalten.
Also erst mal abwarten.
-
19.09.2013, 18:57 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Abwarten und Tee trinken. Es wird immer Spiele geben die aus welchen Gründen auch immer technisch eher schwach sind. Den einen oder anderen wird es beim Spielen sauer aufstoßen, die anderen werden sich vielleicht nicht daran stören (z.B 60fps vs 30). Ob die technische Unterlegenheit der One wirklich zu wesentlich schlechteren Spielen führt wird man wohl erst in den Jahren 2014-15 sehen.
Vermutlich wird aber ein ähnliches Szenrio stattfinden wie bei der PS3 zur Xbox 360. Technisch etwas schlechter, aber nicht dermaßen schlechter daß man sich wünscht man hätte die andere Konsole geholt.