Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Xbox One - Marktplatz Inhalte auch Remote downloadbar
Wir hatten bereits im Rahmen der gamescom davon berichtet, dass die Xbox One Konsole in Ihrem "Low Power Mode" sich stündlich kurz mit Xbox Live verbindet; um zu prüfen, ob Update Downloads ausstehen. Wie Marc Witten nun via Twitter bekannt gab, ist dieses Feature auch für weitere Downloads nutzbar.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Hybrid-Darstellung
-
31.08.2013, 13:00 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Xbox One - Marktplatz Inhalte auch Remote downloadbar
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
31.08.2013, 14:11 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Dieses Feature hatte man ja bereits für die PS4 angekündigt. War für mich aber auch nur der nächste Schritt und selbstverständlich - wenn sie schon per Sprachbefehl eingeschaltet werden kann.
Ich find's gut. Nutze häufig xbox.com um Inhalte zu kaufen (schneller und übersichtlicher als der Kram auf der Xbox) - so brauch ich dann nicht extra meine Konsole zu starten... um sie wieder herunterzufahren (sie lädt dann ja weiter im Hintergrund).
Wie gesagt: Praktisch.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
02.09.2013, 08:49 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Für mich ein absolutes No-Go. Wie kann man sich damit einverstanden erklären, dass ein Gerät "unkontrolliert" Internetverbindungen aufbaut. Es ist in der Tat ein gewisser Komfortzuwachs...keine Frage aber ich finde es äußerst fraglich, dass man das, ohne weiter darüber nachzudenken, akzeptiert. Ich würde der One in jedem Fall den Stecker ziehen, sofern ich die Konsole nicht in Betrieb habe.
-
02.09.2013, 09:11 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
...und zocken auf der X1 nur mit Alufolie auf dem Kopf!
Entschuldige, aber ich finde diese Bedenken etwas übertrieben. Soll aber jeder machen wie er möchte. Ich finde das Feature ganz nett und komfortabel.
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
02.09.2013, 09:14 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
An sich finde ich die Funktion nett und wird sich auch garantiert in der Konsole deaktivieren lassen. Sowas geht beispielsweise mit der PS3 und Vita/PSP auch das ich von überall auf der Welt mit der Vita meine PS3 anmache um auf die Daten dort zugreifen kann ähnlich wie mit einer NAS. Aber diese Funktion kann man natürlich auch deaktivieren und so wird das garantiert auch mit der PS4/One sein.
-
02.09.2013, 15:57 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Die Annahme ist richtig, hatte ich auch hier erwähnt:
Xbox One - Eindrücke vom neuen Dashboard | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos
Je nach euren Einstellungen kann die Xbox One dann einmal pro Stunde Xbox LIVE anpingen und prüfen, ob Updates für euch vorliegen.
Wenn ich bedenke, dass so ein CoD ja auch dauernd 80MB Title-Updates raushaut, ist das ja ganz nett, wenn die im Hintergrund geladen werden. Noch schöner natürlich, wenn auch die 2GB Mappacks dann schon laden und man abends direkt loslegen kann
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
02.09.2013, 16:16 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja das ist echt gut und bin das so auch schon von der PS3 gewohnt das die Updates automatisch geladen werden oder auch PS Plus Inhalte oder die Dinge von den VIP Pässen wenn man diesen besitzt.... Wurde auch Zeit das MS hier mal nachzieht, auch wenn ich sowas schon zu 360 Zeiten erwartet hätte.
In vielen Dingen muss man sagen ist Sony einfach immer voraus....
-
02.09.2013, 16:19 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
finde ich total sinnvoll. ein feature, dass es auf dem psn schon ne ganze weile gibt. es ist einfach sehr praktisch unterwegs mal kurz einen download via browser anzustupsen und @home einfach loslegen zu können.