Page

Wir hatten bereits im Rahmen der gamescom davon berichtet, dass die Xbox One Konsole in Ihrem "Low Power Mode" sich stündlich kurz mit Xbox Live verbindet; um zu prüfen, ob Update Downloads ausstehen. Wie Marc Witten nun via Twitter bekannt gab, ist dieses Feature auch für weitere Downloads nutzbar. So zum Beispiel um Download Inhalte aus dem Xbox Live Marktplatz Remote zum Download zu kennzeichnen. Wenn man also von unterwegs einen Inhalte auf dem Marktplatz kauft, startet die Konsole den Download automatisch im Hintergrund - sofern sie sich im Low Power Mode befindet.

Quelle:

8 Kommentare

XBU ringdrossel Mo, 02.09.2013, 16:19 Uhr

finde ich total sinnvoll. ein feature, dass es auf dem psn schon ne ganze weile gibt. es ist einfach sehr praktisch unterwegs mal kurz einen download via browser anzustupsen und @home einfach loslegen zu können.

Ruepel Mo, 02.09.2013, 16:16 Uhr

Ja das ist echt gut und bin das so auch schon von der PS3 gewohnt das die Updates automatisch geladen werden oder auch PS Plus Inhalte oder die Dinge von den VIP Pässen wenn man diesen besitzt.... Wurde auch Zeit das MS hier mal nachzieht, auch wenn ich sowas schon zu 360 Zeiten erwartet hätte.

In vielen Dingen muss man sagen ist Sony einfach immer voraus.... :smt003

XBU MrHyde Mo, 02.09.2013, 15:57 Uhr

Die Annahme ist richtig, hatte ich auch hier erwähnt:
Xbox One - Eindrücke vom neuen Dashboard | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

Je nach euren Einstellungen kann die Xbox One dann einmal pro Stunde Xbox LIVE anpingen und prüfen, ob Updates für euch vorliegen.

Das bezieht sich auch auf Title-Updates und andere Downloads, sie haben bei der Präsentation erwähnt, dass man es einstellen kann.

Wenn ich bedenke, dass so ein CoD ja auch dauernd 80MB Title-Updates raushaut, ist das ja ganz nett, wenn die im Hintergrund geladen werden. Noch schöner natürlich, wenn auch die 2GB Mappacks dann schon laden und man abends direkt loslegen kann ;)

Ruepel Mo, 02.09.2013, 09:14 Uhr

An sich finde ich die Funktion nett und wird sich auch garantiert in der Konsole deaktivieren lassen. Sowas geht beispielsweise mit der PS3 und Vita/PSP auch das ich von überall auf der Welt mit der Vita meine PS3 anmache um auf die Daten dort zugreifen kann ähnlich wie mit einer NAS. Aber diese Funktion kann man natürlich auch deaktivieren und so wird das garantiert auch mit der PS4/One sein.

Velmont Mo, 02.09.2013, 09:11 Uhr

...und zocken auf der X1 nur mit Alufolie auf dem Kopf!

Entschuldige, aber ich finde diese Bedenken etwas übertrieben. Soll aber jeder machen wie er möchte :smt023. Ich finde das Feature ganz nett und komfortabel.

Alle Kommentare anzeigen