1. habe ich ja vom Kinect 1 geredet. Von Kinect 2.0 wissen wir zu wenig, wird aber genau so angepriesen als der Knaller schlechthin wie Kinect 1.0. was ist draus geworden??? Richtig, ein nutzloser Schwarzer Kasten der nicht annähernd das gehalten hat was MS versprochen hat. Da bis jetzt 0 vernünftige Software für Kinect 2.0 vorgestellt wurde habe ich die Befürchtung das es so weiter geht wie mit dem ersten Kinect.
2. Was bringt einem die beste und angeblich tollste Technik wenn sie nicht sinnvoll eingesetzt werden kann bzw das spielen positiv verändern?? Mir bringt es nichts zu wissen das man tolle Technik daheim hat wenn man sie nicht sinnvoll nutzen kann? Vergleichbar mir rüber superdupa Hardware die 1000x so schnell ist wie eine Xbox One aber kein Spiel veröffentlicht wird die die Hardware sinnvoll ausnutzt?
3. die Technik hinter Move mag ein Witz sein. ABER sie funktioniert und wird sinnvoll eingesetzt. Und darauf kommt es doch letztendlich an oder??
4. Move wurde sogar ein wenig weniger verkauft als Kinect, wurde aber von den Entwicklern unterstützt und es gibt massig Software aus dafür. Warum klappt das bei Sony und warum würde bei MS nur so ein Müll veröffentlicht??
5. die Hardware der neuen Kinect Kamera ist auch nicht soooo schlecht und erheblich zur kleinen Move Kamera verbessert. Finde schon nicht übel das man Videos in 3D aufnehmen kann etc. Zudem soll das neue Move eine extrem geringe Latenzzeiten haben. Man sprach von 15 Millisekunden wenn ich nicht irre. Kinect liegt meines Wissens bei 60 MS.
Ich hoffe auch inständig das MS mehr aus dem neuen Kinect macht. Und ich hoffe das man standardmäßig wie bei Move optional auch Shooter damit spielen kann und eben nicht nur Titel die speziell für Kinect gemacht werden. Nur so macht es Sinn.
Ergebnis 21 bis 23 von 23
-
06.08.2013, 20:52 #21
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
06.08.2013, 21:52 #22
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich frage mich echt bis heute warum niemand auf die Idee gekommen ist Portal für die Kinect zu programmieren. Bei Shootern bin ich skeptisch, aber Rätselspiele hätten ja auf der aktuellen Gen mit Kinect durchaus machbar sein sollen.
Oder Horroradventure, halt bissl was für Core-Player. Wer weiss vielleicht kommt das ja auch mit Kinect 2.0. Denke mal auf der Gamescom werden wir dazu was sehen.
-
07.08.2013, 10:18 #23
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.049
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Der Move Controller der PS3 hat Bewegungssensoren, ein Drei-Achsen-Gyroskop, ein Drei-Achsen-Beschleunigungssensor und sogar einen Erdmagnetfeld-Sensor. All das führt zu einer wesentlich präziseren Tracking-Möglichkeit für die Playstation. Dein Holzstock trifft es dabei also nicht so ganz...
Ebenso sehe ich die Technik nicht als Witz sondern als vernünftig und durchdacht an. Was nützt mir eine 3D Raumerfassung des menschlichen Körpers wenn die Verarbeitung so lange dauert, dass es zum Gaming nicht taugt? Das ist meines Erachtens Bananenware: Reift beim Kunden. Innovation schön und gut aber in diesem Punkt stimme ich Ruepel voll und ganz zu: Das muss auch funktionieren!