Ergebnis 1 bis 4 von 4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard Xbox One - Smart Match genauer erläutert

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Xbox One - Smart Match genauer erläutert

Das auf den Mulitplayer der Xbox One ausgelegte System Smart Match wurde heute etwas näher beleuchtet. Demnach wird das System Spielen ermöglichen, die Statisitken der Spieler mit Xbox Live zu teilen, wodurch es lernen, sich entwickeln und den Spieler schließlich mit dem bestmöglichen Match verbinden kann, so Mike Lavin von Microsoft.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Bleibt die Frage, wie schnell das tatsächlich geht. Andere Xbox One Spiele beim Warten zocken? Dann aber nur welche, die auf der Festplatte installiert sind, denn ich kann ja keine zwei Discs auf einmal reinlegen

Ich zweifle an diesen Features. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell und reibungslos funktioniert. Ich mein - ganz ehrlich - ein anderes Spiel beim WARTEN spielen? Ich stell mir so ein Szenario mal vor...

1. Ich zocke Call of Duty und eines der nicht so beliebten Spielmodi mit speziellen Einstellungen, was weiß ich, z.B. Capture the Flag.
    --> Spielesuche dauert maximal 3-5 Minuten. Für 5 Minuten ein anderes Spiel zu zocken ist doch Unsinn. Bis man da erst mal an den Eingansequenzen (Publisher, Entwickler, usw.), in seinem Spielstand usw. ist, ist die Zeit rum.

2. Ich zocke ein Spiel das wenige im Multiplayer spielen (z.B. Max Payne 3) und einfach wenige online sind. Bis eine Partie mit ausreichend Leuten gefunden wurde dauert es über 10-15 Minuten. Wenn ich mich so lange mit was Intensiverem beschäftige, bin ich komplett aus dem Max-Payne-Fluss raus und will ggf. gerade das jetzt begonnene Spiel zu Ende spielen.

Überhaupt kann ich nicht aus jedem x-beliebigen gerade-angefangen Zwischenspielchen "mal eben" raus.

Also, das einzige, was Sinn macht: MINI-MINI-MINI-Arcadegames, Fernsehen (wird doch bestimmt sobald auch nicht in Europa verfügbar sein), Facebook oder so... Naja, aber mal schauen...

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

naja laut der Idee von Microsoft musst du nicht durch Publisher Logos etc. da ja das Game direkt mittendrin fortgesetzt wird weil du ja permanent alles und immer im Hintergrund laufen hast, daher würde das wegfallen.... ich glaub aber auch nicht so richtig dran, dass dies für mich Sinn macht.

Denkbar wäre jedoch folgendes Szenario: Du spielst grad Spiel XY und dann bekommst du eine Einladung von XBU zu COD. nun kannst du joinen und alles läuft im Hintergrund. den Boss aus Spiel XY kannst du noch beenden bis COD startet. so rum fände ich noch ein wenig Nutzen für mich persönlich daran. ob's am Ende so klappt?

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Ich glaube das Feature könnte gut funktionieren. Da alle Spiele nur pausiert werden, kann man ja jederzeit schnell zwischen Spielen hin und her schalten. Hoffentlich werden die Games on Demand Preise besser, einen Umstieg auf digitale Spiele kann ich mir mittlerweile gut vorstellen.
    Und ich denke man kann das dann gut nutzen. Rein in Halo, Serversuche starten und schnell wieder rein in Ryse um kurz ein Gegner zu plätten. Wenn das Spiel gefunden ist rein in Halo und ne Runde MP zocken. Kommt mir sehr gelegen, nutze schon heute zwischen Runden entweder Tablet zum surfen oder PIP Funktion vom TV.
    Frage ist nur, wenn jetzt wirklich vermehrt auf Dedicated Server gesetzt wird, ob es dann überhaupt noch Wartezeiten gibt